DVB-C/DVB-T Empfänger mit Fernbedienung

supergeheim

supergeheim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.051
Reaktionspunkte
5
hallo leute.

aktuell habe ich einen elgato dvb-t dtt empfänger, welcher auch recht gut ist. da ich in meiner neuen wohnung einen kabelanschluss habe, spiele ich nun mit dem gedanken mir ein neueres model zu kaufen, damit ich den kabelanschluss nutzen kann.

was mir weiterhin wichtig wäre... eine fernbedienung. der dtt hat keine und ich muss immer vor dem rechner sitzen, wenn ich schaue bzw. immer vom bett aufstehen, wenn ich das programm wechseln will (die iphone app von elgato kann das ja nicht).


also, was hoffe ich zu finden:
- DVB-C/T Empfänger... im www habe ich den elgato hybrid und terratec h7 gefunden. weitere möglichkeiten? oder sind das schon die zwei besten? welcher ist empfehlenswert?

- aber vielleicht gibt es ja eine alternative software, mit der ich weiterhin den ddt nutzen kann und das iphone als fernbedienung,



vielen dank schonmal.
 
elgato hybrid und terratec H7 bzw. H5 sind schon die besten Teile.
Wenn Du einen CI Schacht brauchst, dann H7. Ansonsten sind die alle gleich.
 
in so einen ci-schacht kommt z.b. die sky karte etc.?!
 
Genau, da kommen solche Karten rein.
 
welchen kabel anbieter hast du denn?
die meisten verschlüsseln schon das grundprogramm...
also vorher mal schlau machen...
 
welchen kabel anbieter hast du denn?
die meisten verschlüsseln schon das grundprogramm...
also vorher mal schlau machen...

das wäre telecolumbus. mhhh also kann es sein, dass das gerät nicht funktioniert, wenn ich es anschließe?
 
Komme auch aus Berlin... Also müsste Dein Kabelnetz-Provider Kabel Deutschland sein.

Mit dem Elgato Hybrid kannst Du DVBT, Kabel analog oder Kabel digital sehen. Die Qualität von Kabel digital in Verbindung mit großen Monitoren ist super - kein Vergleich zum analogen Signal..

Kabel Deutschland speist digital vollkommen unverschlüsselt nur die öffentlich-rechtlichen, als ARD, ZDF, Kika, 3SAT, Phoenix, BR-Alpha, die dritten Programme, usw. ein. Programme wie SAT1, RTL, VOX usw. lassen sich nur analog empfangen.

Für mehr digitale Programme wäre eine Kabel-Digital-Box von Kabel Deutschland nötig. Die hat dann den Steckplatz für die Smartcard, anhand die freigeschalteten Programme / Paket gesteuert werden. Diese Box hat meisten nur einen Scart-Anschluss als Signalausgang. Ggf. müsste man einen Scart->Composite-Adapter kaufen und dann die 3 Einzelsignale auf den Composite-Eingang der Elgato Hybrid geben... Noch nicht ausprobiert. Sollte aber so klappen.
 
Als Fernbedienung kannst du die Apple Remote nutzen oder Rowmote für iPhone (genial!).
 
Zurück
Oben Unten