DV Material Backup?

Perm1990

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hi.
Lohnt sich der Backup des Filmmaterials von miniDVs?
Wenn ja, wie (auf DVD...)?

Wie sind eure Erfahrungen?
 
Ich überspiele die geschnittenen Filme auf DVD und HDD. Zur Archivierung behalte ich dann die DV. Das reicht mir - hatte noch nie Probleme. Wenn eine DVD den Geist aufgibt hab ich ja noch alles auf Platte und sollte ich mal den Schnitt ändern wollen (sehr unwahrscheinlich) hab ich noch die Casette.
 
Moin!

Ich spiele mein Rohmaterial auf DLT-Tapes (35 Gig), da ich ab und zu die Daten noch für andere Filmprojekte verwenden muß.

MfG
MrFX
 
Hallo zusammen,

ein "preiswertes" Backup geht wohl nur auf MiniDV. Lästig ist es wenn man immer wieder Bänder auf dem Mac importieren muß und das leider in "Echtzeit". Eine echte
Alternative ist mir bis jetzt auch noch nicht eingefallen.

Gruß

Sailamac
 
Zurück
Oben Unten