DV-Kamera empfehlung?

P

phönö

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
408
Reaktionspunkte
26
Bitte empfehlt mir mal eine DV-Kamera (mit Analog und Digital-Eingängen), bin es leid die Testberichte im Internet zu durchforsten und dann wieder vor diesen Worthülsen zu sitzen. Oder gibt es eine gute Seite zu dem Thema, die ich nur nicht finde? Danke
 
Sony DCR-HC 30. Die dürfte dem entsprechen, was du suchst.

ad
 
Canon XM2 ;)

Am besten du verrätst uns noch etwas mehr, wie Preisrahmen, Einsatzzweck, …

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Kamera sollte eben nicht mehr als 500,- kosten und ich will auch meine alten VHS-Bänder durchschleifen, ohne mir eine teure USB-TVkarte zu kaufen, ansonsten kann ich bei dem Preis glube ich keine weiteren Ansprüche stellen.
 
GUCKST DU HIER


Für den Rest der 500 Eier kriegst du bestimmt einen Einsteiger Camcorder um die 300 Flocken........
Ansonsten, selber suchen!
Oder eine gebrauchte Sony PC 110 (oder 100? deine Aufgabe!) suchen, die kann es auch durchschleifen, ohne daß das digitale Signal das analoge unterdrückt sobald du Firewire anschließt.
Ansonsten kostet DV- in und echtes ANAOG-in, immer mehr....zumindest mehr als 300 Euro, die kleine nette Kiste von Formac wandelt halt jedes Signal in die gewünschte Quicktime Komponente, nicht weniger(+ TV Tuner+SVHS+Cinch+FireWire, alle Sender, wunderbar!) aber auch nicht mehr, in diesem Fall ist das DV-in an der Kamera wichtiger als das analog in.
Gruß
der Watz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle eine JVC DY-5001. Gute DV-Kamera!
 
Die Sony DCR 110 liegt bei ebay um die 400-500 Euro gebraucht. Ich habe mir vor 3-4(??) Jahren selber eine gekauft und finde sie immer noch super.

Frank
 
Zurück
Oben Unten