DV-IN Problem: Firewire-Schnittstelle nicht kompatibel?

H

hindman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich kann Filme nicht zurück in meine SONY DCR-HC46 spielen.
Von einem PowerBook aus hat es funktioniert.
Ich verwende einen aufgerüsteten PowerMac G4 Sawtooth (1,2 MHz;Firewire-Bus-Geschwindigkeit: 400 MBit/s). Nachdem das Sony iLink-Kabel in Ordnung zu sein scheint und die Kamera auch vom Computer erkannt wird, ist mir der Gedanke gekommen, dass die Firewire-Schnittstelle vielleicht veraltet ist. An und für sich funktioniert sie einwandfrei.
Hat da jemand Erfahrung? Woran könnte es sonst liegen?
Bin dankbar für jeden Hinweis.
:confused:
schönen gruß
hindman
 
An der Schnittstelle eigentlich nicht, denn wenn man ne Platte anschließt gehen auch Daten raus und das sollte ja gehn? Im Grunde verändern sich die Pins ja nich.....Wenn es am PowerBook funktioniert hat gehe ich mal davon aus, dass du auch am PowerMac zuerst mal alle Einstellungen kontrolliert hast. Bleibt die Frage welche Software du überhaupt verwendest.
 
Ab welcher Software? Hast Du alle Einstellungen, die es betreffen könnte, überprüft?
 
Kann die Kamera denn überhaupt digitales Video-In?

(Bei vielen Kameras ist das geblockt, denn sie müssten sonst als Videorecorder mit ca 12% verzollt werden - sonst ca. 5%)
 
N'abend,

vielleicht mal den Firewire-Port am Rechner resetten. Wie das geht, wird hier erklärt.

Viel Glück!

abendliche Grüße aus waldau

bahnrolli
 
Wichtig, es sollten keine anderen FW-Geräte (insbesonder auch keien Festplatten) angeschlossen sein. Sonst kann es gerade mit Kameras Probleme geben.
 
Hallo,
erst einmal danke für die vielen Hinweise. Ich werde das mit dem Resetten einmal ausprobieren. Und auch, die anderen Geräte abzuhängen. Was die Einstellungen betrifft, hatte ich meines Erachtens alles richtig (VTR-Modus, entsperrte Kassette, Kabelverbindung fest), aber was weiß man.. Was die Software betrifft: Mein Betriebsystem ist 10.3.9 und ich arbeite mit Finalcut Pro HD 4.5 und iMovie 4.0.1.
 
Hat leider nicht funktioniert. Trotzdem danke.
schönen gruß
hindman
 
Funktioniert denn noch das Einlesen von DV-Video in iMovie oder FCP?
Eine andere Kamera zum Testen kannst Du nicht organisieren?

In welcher Stadt wohnst Du?
 
hey k_munic, DANKE, der entsteidende hinweis, es hat funktioniert.:D
Danke überhaupt euch allen.. was ich herumprobiert hab ist echt schon auf keine kuhhaut mehr gegangen.

bjoern07, zu deiner frage: einlesen hat immer geklappt.

schöne grüße aus wien

hindman
 
Da wäre ich auch nicht drauf gekommen...
 
hey k_munic, DANKE, der entsteidende hinweis, es hat funktioniert...


... hätt' ich aber auch früher drauf kommen können .. :D, zählt zu den 'Klassikern' des gehttenich ..

gern geschehen!!
 
Zurück
Oben Unten