DV in Echtzeit capturen

E

Emmett

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich hätte da eine Frage bezüglich iMovie. Da ich sehr viel mit der DV Kamera unterwegs bin, wäre es nicht schlecht, wenn ich die Clips mit einem 12" Monitor betrachten könnte. Ist es überhaupt sinnvoll den Film mit einem iBook G3 900 in Echtzeit zu capturen? Entsteht da ein Qualitätsverlust? Die Übertragung erfolgt mit Firewire.

grüsse
 
DV ist DV egal ob auf dem Band oder auf der Platte. Immer die gleiche Qualität.
 
hallo

ich komm da nun nicht ganz mit was du meinst? capturen geht immer in echtzeit - leider nicht schneller. wie sinnvoll das mit dem ibook ist hängt davon ab, was du damit machen willst.

gruss
wildwater
 
Ich meinte direkt von der Kamera aufzeichnen (ohne Kassette) über Firewire direkt auf die Festplatte.

grüsse
 
hallo

wenn das mit deiner cam geht, spricht nichts dagegen. das hängt dann in erster linie von der festplattengrösse ab.

ich persönlich habe jedoch ganz gerne alles auf band. festplatten sterben schneller als kasetten.

gruss
wildwater
 
Hi Emmett,

schau mal hier

...und mit'nem dvd-recorder für ca. 280 - 400 € kannste die Daten auch
1 zu 1 auf dvd ziehen, auch ohne rechner z.B. - für Zwischenarchivierung
mit'nem RW-dvd rohling.

gruß difool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

so wie ich das sehe funktioniert diese festplatte nur am rechner. sie kann nicht direkt von der cam aufnehmen.

DVD finde ich wegen der datenmenge in unkomprimiertem zustand unintressant (1 DVD reicht für ca. 20 min DV material)

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten