DV in Echtzeit capturen

Diskutiere mit über: DV in Echtzeit capturen im Multimedia Allgemein Forum

  1. Emmett

    Emmett Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2003
    Hallo

    Ich hätte da eine Frage bezüglich iMovie. Da ich sehr viel mit der DV Kamera unterwegs bin, wäre es nicht schlecht, wenn ich die Clips mit einem 12" Monitor betrachten könnte. Ist es überhaupt sinnvoll den Film mit einem iBook G3 900 in Echtzeit zu capturen? Entsteht da ein Qualitätsverlust? Die Übertragung erfolgt mit Firewire.

    grüsse
     
  2. Orion7

    Orion7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    26.01.2004
    DV ist DV egal ob auf dem Band oder auf der Platte. Immer die gleiche Qualität.
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    ich komm da nun nicht ganz mit was du meinst? capturen geht immer in echtzeit - leider nicht schneller. wie sinnvoll das mit dem ibook ist hängt davon ab, was du damit machen willst.

    gruss
    wildwater
     
  4. Emmett

    Emmett Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2003
    Ich meinte direkt von der Kamera aufzeichnen (ohne Kassette) über Firewire direkt auf die Festplatte.

    grüsse
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    wenn das mit deiner cam geht, spricht nichts dagegen. das hängt dann in erster linie von der festplattengrösse ab.

    ich persönlich habe jedoch ganz gerne alles auf band. festplatten sterben schneller als kasetten.

    gruss
    wildwater
     
  6. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.149
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    856
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Hi Emmett,

    schau mal hier

    ...und mit'nem dvd-recorder für ca. 280 - 400 € kannste die Daten auch
    1 zu 1 auf dvd ziehen, auch ohne rechner z.B. - für Zwischenarchivierung
    mit'nem RW-dvd rohling.

    gruß difool
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  7. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    so wie ich das sehe funktioniert diese festplatte nur am rechner. sie kann nicht direkt von der cam aufnehmen.

    DVD finde ich wegen der datenmenge in unkomprimiertem zustand unintressant (1 DVD reicht für ca. 20 min DV material)

    gruss
    wildwater
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche