DV-CAM mit Webcamfunktion

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von prenner, 15.02.2005.

  1. prenner

    prenner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.08.2004
    Hallo! Ich habe mei mir Mac Os X Panther installiert, und suche einen passenden DV-Cam mit Firewireanschluss, damit ich ihn als webcam einsetzen kann... hat jemand eine Ahnung? Soll halt nicht teuer sein, bis 350€

    Es gibt bei Apple.com eine Auflistung der von Imovie kompatiblen Kameras, aber möchte wirklich was Einfaches......

    Danke im Voraus! :)
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Da sollte jede DV-Cam laufen, solange die nicht so 'n eigenes Format von Sony (MicroMV) hat. Oder halt 'ne iSight. Ich weiß ja nicht, was du unter DV-Cam verstehst... mit Speicherung oder nur Cam.

    MfG
    MrFX
     
  3. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    G4 ist übrigens Voraussetzung, um eine DV-Cam mit iChat einzusetzen.

    No.
     
  4. prenner

    prenner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.08.2004
    Achso eine Mini-DV Cam meinte ich.....

    und isight ist mir teuer, und ein camcorder kann man als webcam, digicam und videokamera benutzen.... man spart dabei eine Menge Kohle :)
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Na wenn es 'ne MiniDV-Cam sein soll... dann kannst du eigentlich (fast) jede nehmen... ich hab hier 'ne JVC (gebr. 200 €), die geht, 'ne Panasonic, die geht auch und auch 'ne VX1000 (aber die wirste nicht für deine Preisvorstellung bekommen). Achso, alle auch mit DV-IN.

    MfG
    MrFX
     
  6. prenner

    prenner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.08.2004
    Und welches modell war das? Also, alle mit DV-In - das kann ich mir einfach merken.... Und mit webcamfunktion, haben sie alle?
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Also jede MiniDV-Cam, die am Mac geht, kannste mit einem entsprechenden Programm auch als Webcam nutzen...

    DV-IN hat damit nichts zu tun... ich meinte das nur, daß das problemlos am Mac funktionierte, wäre nur interessant, wenn du einen bearbeiteten Film wieder aufs Band ausspielen willst oder 'ne Ausgabe am TV haben möchtest (beim Schneiden z. B.).

    MfG
    MrFX
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2005
  8. prenner

    prenner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.08.2004
    Naja, soweit will ich nicht gehen... war bei mediamarkt und sie meinten dv-in wäre ein firewireanschluss... da war 'ne panasonic für 350,- in angebot....
    klar dv-out brauche ich! :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CAM Webcamfunktion
  1. coolboys
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    217
    eMac_man
    10.12.2014
  2. MucJoKer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    233
    MucJoKer
    26.06.2014
  3. Ugeen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    432
    Andi
    12.03.2014
  4. deepdj01
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    351
    deepdj01
    28.12.2011
  5. BIGMÄC_2
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    923
    BIGMÄC_2
    10.06.2011