DV-CAM mit Webcamfunktion

P

prenner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich habe mei mir Mac Os X Panther installiert, und suche einen passenden DV-Cam mit Firewireanschluss, damit ich ihn als webcam einsetzen kann... hat jemand eine Ahnung? Soll halt nicht teuer sein, bis 350€

Es gibt bei Apple.com eine Auflistung der von Imovie kompatiblen Kameras, aber möchte wirklich was Einfaches......

Danke im Voraus! :)
 
Moin!

Da sollte jede DV-Cam laufen, solange die nicht so 'n eigenes Format von Sony (MicroMV) hat. Oder halt 'ne iSight. Ich weiß ja nicht, was du unter DV-Cam verstehst... mit Speicherung oder nur Cam.

MfG
MrFX
 
G4 ist übrigens Voraussetzung, um eine DV-Cam mit iChat einzusetzen.

No.
 
Achso eine Mini-DV Cam meinte ich.....

und isight ist mir teuer, und ein camcorder kann man als webcam, digicam und videokamera benutzen.... man spart dabei eine Menge Kohle :)
 
Moin!

Na wenn es 'ne MiniDV-Cam sein soll... dann kannst du eigentlich (fast) jede nehmen... ich hab hier 'ne JVC (gebr. 200 €), die geht, 'ne Panasonic, die geht auch und auch 'ne VX1000 (aber die wirste nicht für deine Preisvorstellung bekommen). Achso, alle auch mit DV-IN.

MfG
MrFX
 
Und welches modell war das? Also, alle mit DV-In - das kann ich mir einfach merken.... Und mit webcamfunktion, haben sie alle?
 
Moin!

Also jede MiniDV-Cam, die am Mac geht, kannste mit einem entsprechenden Programm auch als Webcam nutzen...

DV-IN hat damit nichts zu tun... ich meinte das nur, daß das problemlos am Mac funktionierte, wäre nur interessant, wenn du einen bearbeiteten Film wieder aufs Band ausspielen willst oder 'ne Ausgabe am TV haben möchtest (beim Schneiden z. B.).

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, soweit will ich nicht gehen... war bei mediamarkt und sie meinten dv-in wäre ein firewireanschluss... da war 'ne panasonic für 350,- in angebot....
klar dv-out brauche ich! :)
 
Zurück
Oben Unten