DV-Cam mit manuellem Focus

Diskutiere mit über: DV-Cam mit manuellem Focus im Digital Video Forum

  1. ricky2000

    ricky2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    20.10.2003
    Hallo!
    Ich wollte mich mal erkundigen, ob mir vielleicht jemand eine Mini-DV-Cam (aus dem Consumerbereich) mit manuellem Focus empfehlen kann.
    Die allermeisten Consumercams haben ja nur einen schrecklichen Autofocus und nen "Focus"-Knopf (was macht der? Den Focus arretieren?).
    Allerdings darf die Kamera auch nicht zu teuer sein, ca. 600€ wäre super.
    Der Sucher müsste natürlich s/w sein, der Monitor darf gerne bunt sein.
    Nach kurzer Suche im Internet hab ich etwas von der JVC GR-DV 400 EG gelesen. Geht die in die richtige Richtung?

    Vielen Dank,
    tschöö
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    soweit mir bekannt bieten alle dv cams die möglichkeit manuell zu fokusieren. über den focus knopf wird genau zu diesem zweck der autofocus abgeschaltet. zumindest bei den cams die ich kenne.

    gruss
    wildwater
     
  3. ricky2000

    ricky2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    20.10.2003
    Hallo!
    Danke für deine Antwort!
    Mhhh, die meisten Cams, die ich mir angesehen habe, hatten zwar einen Focus-Knopf, aber ich habe keine Möglichkeit gesehen, manuell zu focussieren. Dabei muss es natürlich eine feinfühlige Drehvorrichtung sein und nicht nur ein +/- Knopf. Das (Focus am Objektiv ) scheinen die meisten Cams nicht zu haben.
    Viele Grüße
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    stimmt bei viele der kompakte hochformat cams wird über eine rad irgendwo im bereich der kamerarückwand focusiert. ist bei meiner canon mvx1i zumindest so. such dir eine cam aus und frag dann vor dem kauf im geschäft nach wie es bei diesem modell geht.

    gruss
    wildwater
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Cam manuellem Focus Forum Datum
Final Cut Pro X für Nachbearbeitung von matschigen Action-Cam Clips? (GoPro, Camone) Digital Video 11.09.2014
I sight cam Spiegelverkehrt Digital Video 01.12.2012
FCP X: Von AVCHD Cam importiert / Ton aber kein Bild! Digital Video 28.11.2011
Video mit Cam aufnehmen und variablem delay anzeigen Digital Video 29.08.2011
Probleme mit iMovie ´09 und Sony Mini-DV-Cam DCR-HC35 Digital Video 09.03.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche