DV-Cam mit manuellem Focus

ricky2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
63
Hallo!
Ich wollte mich mal erkundigen, ob mir vielleicht jemand eine Mini-DV-Cam (aus dem Consumerbereich) mit manuellem Focus empfehlen kann.
Die allermeisten Consumercams haben ja nur einen schrecklichen Autofocus und nen "Focus"-Knopf (was macht der? Den Focus arretieren?).
Allerdings darf die Kamera auch nicht zu teuer sein, ca. 600€ wäre super.
Der Sucher müsste natürlich s/w sein, der Monitor darf gerne bunt sein.
Nach kurzer Suche im Internet hab ich etwas von der JVC GR-DV 400 EG gelesen. Geht die in die richtige Richtung?

Vielen Dank,
tschöö
 
hallo

soweit mir bekannt bieten alle dv cams die möglichkeit manuell zu fokusieren. über den focus knopf wird genau zu diesem zweck der autofocus abgeschaltet. zumindest bei den cams die ich kenne.

gruss
wildwater
 
Hallo!
Danke für deine Antwort!
Mhhh, die meisten Cams, die ich mir angesehen habe, hatten zwar einen Focus-Knopf, aber ich habe keine Möglichkeit gesehen, manuell zu focussieren. Dabei muss es natürlich eine feinfühlige Drehvorrichtung sein und nicht nur ein +/- Knopf. Das (Focus am Objektiv ) scheinen die meisten Cams nicht zu haben.
Viele Grüße
 
hallo

stimmt bei viele der kompakte hochformat cams wird über eine rad irgendwo im bereich der kamerarückwand focusiert. ist bei meiner canon mvx1i zumindest so. such dir eine cam aus und frag dann vor dem kauf im geschäft nach wie es bei diesem modell geht.

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten