DV Bearbearbeitung in Final Cut Pro - Beginner

M

Macaay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin ein Beginner, wenn es sich um Final Cut Pro Videobearbeitung handelt.
Ich habe zwar mit dem PC einige Erfahrungen mit Premiere und Pinnacle gesammelt, aber die Arbeit mit Final Cut Pro scheint mir jetzt weniger intuitiv zu sein. :(
Ich habe geschafft einen kurzen Film von meiner DV Kamera als ein Projekt in Final Cut Pro aufzuspielen, jedoch nach dem Aufspielen sind die Video- und Soundspuren verschwunden. Ich suchte alle mögliche Menüs (wie Ansicht, Werkzeuge oder Fenster) ohne Erfolg durch.

Wie blende ich die Spuren, wo man den eigentlichen Schnitt betreibt, wieder ein?

Ich wär' für jede Hilfe Dankbar!

Grüße

Macaay
 
mach mal die tutorials durch, die mitgeliefert werden. wird alles gut erklärt.
 
Die Timeline? Im Menü „Fenster“. Oder „Apfel 3“

ww
 
Danke für die Tipps!

Ach das heißt Timeline :).
Gut, wollte ich machen, aber das Timeline Menü unter Fenter ist inaktiv (ausgegraut). Wieso, wie aktiviere ich es?

Danke für weitere Tipps!
Macaay
 
Du musst eine Sequenz aufmachen. Im Medienbrowser Deines Projektes solltest Du eine leere haben, klick da 2x drauf.

Wie waers mit einem Buch vorneweg? Bei FCP sind 25 kg Handbuecher dabei, da steht alles drin.

Frank
 
Danke für den Tipp mit der Sequenz, es funzt jetzt!
:)
Macaay
 
Wenn du ein Beginner bist, dann schau dir doch mal iMovie an. Ich weiß nicht, wie viel Erfahrung du schon im PC Bereich gesammelt hast, aber iMovie ist um einiges einfacher als FC Pro.
Ich kenne herzlich wenig Leute, die sich Final Cut Pro kaufen und dann die Timeline suchen...
 
Moin,

2ndreality schrieb:
Du musst eine Sequenz aufmachen. Im Medienbrowser Deines Projektes solltest Du eine leere haben, klick da 2x drauf.

Wie waers mit einem Buch vorneweg? Bei FCP sind 25 kg Handbuecher dabei, da steht alles drin.

Frank

<offtopic>
Früher hatte man die nach laufenden Regalmetern berechnet :D :D :D

</offtopic>

frostige Grüße aus Waldau ins warme Kapstadt *neid* ;)

bahnrolli
 
arne schrieb:
Ich kenne herzlich wenig Leute, die sich Final Cut Pro kaufen und dann die Timeline suchen...

Ja, ich find es auch lustig :)

@rolli: Hier 30°C - ich vergehe gerade *platsch* eine Schweissperle aufs Powerbook *wisch*

Frank
 
Zurück
Oben Unten