DV auf USB Festplatte

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,
Ich würde gerne mit dem iBook DV schneiden. allerdings sind die mit verbleibenden 10gb auf der Internen Platte zu wenig. Da es ja nur einen FW Anschluss hat, kann ich keine FW-Platte benutzen. Geht das auf eine USB Festplatte, oder ist die zu lahm?

Martin
 
Was hängt denn bereits an FW? FW Geräte kann man meist in Serie schalten, also einen FW Brenner an eine FW HD und diese dann an den FW Anschluss vom iBook.

MfG, juniorclub.

PS: für jede Kleinigkeit einen neuen Thread?
 
Die DV Kamera hängt bereits am FW Port, deshalb bleiben ja nur noch die 2 USB. Ich habe es mal auf die USB Platte versucht, hatte aber dann im Ton so ein komisches Flackern oder Rauschen. Liegt das daran oder ist das ein anderes Problem. Ich habe mit iMovie augenommen.

Martin
 
Na wie Juniorclub schreibt, kannst Du die Platte in FW einstöpseln und die Kamera dann in die Platte. Somit kannst Du 2 Geräte über einen Port betreiben. Funktioniert aus eigener Erfahrung.
 
Aber mit der USB Festplatte gehts dann nicht, oder wie?
 
Hallo,

versuchs mal damit:

Überspiel den Film von der CAM auf die USB Platte. Wenn das DV Material auf der USB Platte ist unmounte sie und mounte dann die Platte auf FW.

Gruss

naax
 
Zurück
Oben Unten