DV auf USB Festplatte

Diskutiere mit über: DV auf USB Festplatte im MacBook Forum

  1. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Hallo,
    Ich würde gerne mit dem iBook DV schneiden. allerdings sind die mit verbleibenden 10gb auf der Internen Platte zu wenig. Da es ja nur einen FW Anschluss hat, kann ich keine FW-Platte benutzen. Geht das auf eine USB Festplatte, oder ist die zu lahm?

    Martin
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Was hängt denn bereits an FW? FW Geräte kann man meist in Serie schalten, also einen FW Brenner an eine FW HD und diese dann an den FW Anschluss vom iBook.

    MfG, juniorclub.

    PS: für jede Kleinigkeit einen neuen Thread?
     
  3. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Die DV Kamera hängt bereits am FW Port, deshalb bleiben ja nur noch die 2 USB. Ich habe es mal auf die USB Platte versucht, hatte aber dann im Ton so ein komisches Flackern oder Rauschen. Liegt das daran oder ist das ein anderes Problem. Ich habe mit iMovie augenommen.

    Martin
     
  4. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Na wie Juniorclub schreibt, kannst Du die Platte in FW einstöpseln und die Kamera dann in die Platte. Somit kannst Du 2 Geräte über einen Port betreiben. Funktioniert aus eigener Erfahrung.
     
  5. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Aber mit der USB Festplatte gehts dann nicht, oder wie?
     
  6. naax

    naax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2005
    Hallo,

    versuchs mal damit:

    Überspiel den Film von der CAM auf die USB Platte. Wenn das DV Material auf der USB Platte ist unmounte sie und mounte dann die Platte auf FW.

    Gruss

    naax
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche