Durchsuchbaren PDF-Server auf Lionserver einrichten

rpoussin

rpoussin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
18.975
Reaktionspunkte
1.547
Hallo ans Forum,

für eine Arbeitsgruppe möchte ich fertige PDF-Dateien (Gebrauchsanweisungen, Handbücher, Kataloge) zentral auf einem Lion-Server ablegen.
Zugriff über Webbrowser, Acrobat Reader oder ....

Ich stelle mir die automatische Generierung einer Übersichtseite vor, die beim Hinzufügen neuer PDFs aktualisiert wird. Die Durchsuchbarkeit nach Wörtern wäre ebenfalls von Vorteil. (Es handelt sich in den meisten Fällen um Text-PDFs). Ein Vorschaubild der Titelseite wäre prima.

Mit einer Website könnte man das ebenfalls regeln, ist aber wegen der Pflege und Aktualisierung wohl zu aufwändig.

Hat jemand Tipps oder Links? Danke.
 
Evtl. DevonThink mit dem integrierten Webserver?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Ich hoffe auf Bordmittel.
 
Ich habe auch mein "papierloses Büro" geschaffen mit Devonthink pro. Läuft auf dem Server - leider ist einer angemeldeten Sitzung und nicht als Dienst :(
Eingescannte Dokumente landen als PDF in einem Verzeichnis und wird dann automatisch durchs OCR gejagt und in Devonthink abgelegt.

Bereits durchsuchbare PDFs (wie eben die ganzen Bedienungsanleitungen) kommen so rein - ohne OCR.

Es bietet zusätzlich eine klasse Weboberfläche mit guter Durchsuchmöglichkeit - die 100 $ haben sich imho wirklich gelohnt.

Leider ist es eben keine echte Serveranwedung - aber ich kann trotzdem so mit leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Zurück
Oben Unten