Durchleuchten beim Flughafen gefährlich für iPod?

D

Der Druide

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich fliege jetz morgen in den Urlaub ( fliege zum ersten mal ;) ), und habe mal eine wichtige frage: Ich würde meinen iPod im handgepack lassen, nur das wird ja beim einchecken durchleuchtet, ist das gefährlich für den iPod oder macht ihm das nichts aus?

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
ups einmal zuviel
 
Nein macht nichts. Hatte meinen auch schon mit.

Ted
 
Flieg alle 2 Wochen von Stuttgart nach Berlin und zurück und hab immer meinen iPod oder meinen kleinen Shuffle dabei. Absolut kein Problem...!
 
fragen gibts
 
Da werden täglich ein paar hundert Notebooks und iPods durchgeschleust und alle funktionieren danach noch.....;)
 
Dem iPod hat's bei mir gar nix getan... das Netzteil war da schon problematischer... wegen dem Ding musste ich schon meinen Rucksack auspacken, zur manuellen Sichtung :rolleyes: - Irgendwie hat deren Gerät gesagt, dass es ein "gefährlicher Gegenstand" sein könnte :mad:
 
Ok vielen Dank !
 
Inwischen ist die Strahlung auch schwächer geworden. Ein Bekannter (Amateurfotograf) hatte vor einigen Jahren als Digital noch in den Kinderschuhen war seine sämtlichen Filmdosen in röntgensicheren Hülsen und durfte dann am Flughafen alle einmal aufmachen :D.
 
aber sehen die denn durch die Strahlung nicht, was ich für Musik auf meinem iPod habe :eek:
 
faxefaxe schrieb:
aber sehen die denn durch die Strahlung nicht, was ich für Musik auf meinem iPod habe :eek:

Ja, und die prüfen gleich, ob Du die legal erworben hast...

Der Typ von der Musikindustrie steht schon mit Handschellen bereit und die schmierigen Vergewaltiger aus dem lächerlichen Kinospot machen sich schon mal warm...

Also überlegs Dir mit dem Fliegen lieber nochmal...
 
Meinem iBook hat es auch nicht geschadet. Da gibt's sicherlich Schlimmeres für den Kleinen ;)
 
als ich in ami-land war, da wirst du ja fast überall durchleuchtet, sogar wenn du auf die toilette gehen willst (nein, Scherz bei Seite) aber ich wurde schon oft dort durchleuchtet, auch immer der iPod und er funzt immernoch, brauchst also keine Angst zu haben

mfg
 
Zurück
Oben Unten