Durchgeknalltes Eye TV610

U

ulli0001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hab heute ein Eye TV610 (englischsprachige Version) über den Online-Shop von Elgato bekommen. Nach dem Auspacken hab ich das Gerät aufgestellt und wollte – alles schön nach Vorschrift – mit Hilfe des Setup-Assistenten – das Gerät in Betrieb nehmen. Über Firewire (hab ich zunächst vorn an meinem PowerMac G5 2.0 angesteckt) gab's aber erst mal keine Verbindung. Daraufhin habe ich es über den Monitor versucht.
Das Ergebnis: Es gab kurz nach der Verbindung (ca. ein bis zwei Minuten) mit dem Monitor einen hellen Knall und aus der Abdeckung des Eye TV610 stieg heller Rauch auf.
Daraufhin hab ich natürlich panikartig alle Kabel (Antenne und Firewire) gezogen und das Gerät schleunigst wieder eingepackt. Zum Glück ist meinem Computer nix passiert.

Hat jemand schon mal so was Ähnliches erlebt? Würde mich mal interessieren, weil ich mir irgendwie gar nicht vorstellen kann, dass über Firewire irgendwelche Geräte "gesprengt" werden können.
 
lol wenn so ein kondensator in die Luft fliegt dann kann das schon nen gewaltigen rumms geben :) ich würde sagen retourn to Absender
 
Zurück
Oben Unten