Durch Tastenkombination alles (Symbole/Arbeitsbereich) viel zu groß!?

P

pearlescent

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem, das ich aus der Ferne lösen soll.
Mein Chef hatte heute morgen aus Versehen ein Buch auf die Tastatur gelegt, wobei es dazu kam, dass alle Sybole und die gesamte Arbeitsfläche sich schrittweise so stark vergrößerten, dass quasi alles komplett unproportioniert groß ist.

http://abload.de/img/gro1m8fgp.jpghttp://abload.de/img/gro2u1f6g.jpg

Man kann weder die Leiste oben sehen - wenn man unten in die Symbolleiste klickt, sind die Symbole bildschirmfüllend.
Ich habe es schon über die Auflösung oder Apfel +/- versucht, das hilft nichts.

Hat irgendjemand eine Idee mit welcher Tastenkombination man zu so einem Fehler kommt? :confused:

Vielen Dank im Voraus!
 
... die üblichen Tastatur- / Maus-Befehle ausprobiert? ...

zoom.PNG
 
Zoom de/aktivieren: alt+cmd+8
Vergrößern: alt+cmd+=
Verkleinern: alt+cmd+-

So sind die Shortcuts bei mir eingetragen. Selbst hab ich sie nie geändert, nutzte diese Funktion bislang auch noch nicht.
Die korrekte Anlaufstelle in den Systemeinstellungen findet sich unter "Keyboard -> Shortcuts -> Accessibility" bzw. direkt unter "Accessibility -> Zoom". Ich hab die deutschen Namen nicht parat, aber die Richtung sollte sich finden lassen.
 
Zurück
Oben Unten