durch Doppelklick Seiten ausblenden klappt nicht mehr

grobschablone

grobschablone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
9
Hallo,

seit ein paar Tagen klappt merkwürdigerweise die Einstellung nicht mehr, mit der ich bisher durch einen Doppelklick in den oberen Rand eines Dokumentes oder einer Programmseite (iTunes, Browserfenster...) die Seite ausblenden/ins Dock ablegen konnte. Meines Wissens habe ich keine Einstellungen verändert. Das Problem ist jetzt, dass ich nicht mehr weiß, wo man das wieder einstellen kann. In der Mauskonfiguration fand ich jetzt nichts dergleichen. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich habe eine Logitech-Maus und SnowLeopard als os.
 
Hallo,

Systemeinstellungen -> Dock.

Haken bei "Beim Doppelklicken auf die Titelleiste das Fenster im Dock ablegen"

Bei 10.6 sollte die Einstellung unter Systemeinstellungen-> Allgemein sein.



glancos
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-08-03 um 13.54.19.png
    Bildschirmfoto 2013-08-03 um 13.54.19.png
    44,5 KB · Aufrufe: 99
  • Gefällt mir
Reaktionen: punturina
Bildschirmfoto 2013-08-03 um 17.16.24.png

Sieht bei mir leider so aus. Setze ich das Häkchen bei Fenster im Dock ablegen, ändert sich nichts.
 
Sieht bei mir leider so aus. Setze ich das Häkchen bei Fenster im Dock ablegen, ändert sich nichts.

Bei Dir (10.6.8) sollte die Einstellung dafür unter "Systemeinstellungen-> Allgemein" zu finden sein-

glancos
 
Unter 10.6 liegt es in Systemeinstellungen > Erscheinungsbild.
"Allgemein" gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grobschablone und glancos
Ja, habe es gefunden. Das Häkchen war aber gesetzt. Also habe ich es erneut ausprobiert. Klappt nicht - allerdings nur im Firefox- und iTunes-Fenster nicht. Andere Programmfenster verschwinden ins Dock (iPhoto, Thunderbird, Finder...)
Ich weiß aber, dass es beim Firefox auch mal so war.
Ist echt nervig, wenn sich plötzlich so etwas verändert.
 
bei der aktuellen itunes version geht das nicht mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grobschablone
Ok, das erklärt schon mal einiges. Aber warum klappt das mit Firefox nicht mehr? Da bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das Doppelklick-Minimieren seit der letzten Version immer noch anwenden konnte.
 
cmd+m tuts nicht?
:noplan:
 
installier doch mal firefox aura und schau ob das phänomen immer noch auftritt
 
cmd+m tuts nicht?
:noplan:
Geil, wenn man mehrere Fenster offen hat, minimiert man sie der reihe nach, aber nur eins davon geht wieder auf. Die andern sind dann wech!
Ne, mal schnell in den Fensterkopf reinklicken zum versenken, hat mir ganz gut gefallen - gerade im Browser.
Wie ist das denn bei euch - klappt das bei euch, falls einer Firefox hat? Vielleicht liegt's ja doch an der Version.

Zu Firefox Aura (heißt wohl Aurora!) find ich nichts außer dem Download und der spannenden Bemerkung "Erleben Sie die neuesten Innovationen in einer instabilen Umgebung, die nichts für schwache Nerven ist."
Leider hab ich rel. schwache Nerven, wenn es darum geht, dass anschließend nichts mehr so sein wird wie zuvor - vor allem auf meiner Festplatte. Nähere Infos über Aurora wären mir schon recht.
 
firefox 22 und MountainLion: klappt ohne probleme...
nicht dass du zu nah an der tableiste doppelklickst? da wird nämlich ein neuer tab erstellt, aber oben mittig klappt es wie üblich...
 
nicht dass du zu nah an der tableiste doppelklickst? da wird nämlich ein neuer tab erstellt,

Das ist klar. Es klappt weder da, wo es immer geklappt hat, noch sonst wo. Firefox 22.
Entsprechende Einstellungen an der Maus kann ich nicht finden. Sieht wohl so aus, als blieb es ein Rätsel.
Danke nochmal für eure Bemühungen.
 
Zurück
Oben Unten