Duplikate komfortabel aus iTunes kicken - wie?

R

Red Delicious

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
1.294
Reaktionspunkte
0
guten abend

ich habe heute abend meine komplette musik-sammlung in die hände von itunes übergeben.
wie ich befürchtet habe, hat auf der externen festplatte ziemliches chaos geherrscht und vieles war wohl doppelt drauf in verschiedenen ordnern oder so.

jedenfalls hab ich nun ziemlich viele duplikate.
die kann man sich ja auch mit itunes anzeigen lassen über "darstellung" -> "duplikate anzeigen"

nur wie werd ich die nun los? ;)
habe nicht so viel lust 2 milliarden mp3s einzeln mit rechtsklick -> löschen zu kicken.

wahrscheinlich ist die lösung total simpel, aber ich komm nicht drauf. :(
 
Markiere alle, die du loswerden willst (mit gehaltener Apple-Taste) und dann drücke Apple + Backspace und bestätige das Verschieben in den Papierkorb. Fertig
 
Es gibt so eine Software, die nennt sich DupeGuru. Klingt vielversprechend, aber irgendwie haben sowohl iTunes als auch DupeGuru bei mir die klarsten Dublikate übersehen... :kopfkratz:
 
noch ne verständnis-frage:

was wird mir da eigentlich als bei "duplikate" gelistet?
angenommen ich hab 3 mal die gleiche mp3.
sind dann alle DREI mp3s in der duplikate-liste, oder nur ZWEI?
sprich: muss ich immer jeweils einen davon stehen lassen?
 
An-Jay schrieb:
Es gibt so eine Software, die nennt sich DupeGuru. Klingt vielversprechend, aber irgendwie haben sowohl iTunes als auch DupeGuru bei mir die klarsten Dublikate übersehen... :kopfkratz:

Aaaaachtung: Problematisch wird es, wenn man z.B. verschiedene Live-Aufnahmen hat. Die müsste man dann umbenennen.
 
Fakt ist und was auch hier gerne nicht eingestanden wird, dass es einfach nicht geht. Es gibt zwar die Funktion "doppelte Titel anzeigen", aber du wirst nicht drum herum kommen, jeden zweiten mit gedrückter Apfel/STRG-Taste anzuklicken und zu löschen... ziemlich bescheuert, aber es ist so
 
Komfortabler wie ich eben rausgefunden habe ist es man sortiert nicht aus iTunes heraus sondern aus dem Finder in Spaltenansicht!

So kann man auch bequem
M.Jackson - Thriller
in
den Ordner Michael Jackson

umsortieren und hat nicht mehr 3x den gleichen Interpreten, nur in ner anderen Schreibweise in der Bib. ;)

Durch die Spaltenansicht verliert man auch nicht so leicht den Überblick und man kann sich schön von oben nach unten durcharbeiten :) (mit gedrückter Apfeltaste anklicken+dann löschen)

Dann die Bib in iTunes mit apfel+a und dann löschen, löschen.
Einstellungen neue Bib zuweisen, ist ja der gleiche Ort wenn man nichts verstellt hat* :)
Wiedergabelisten bleiben da, stimmen nun aber nicht mehr 100%...
Das ist aber zu verkraften wie ich finde :)
Alle Änderungen die man in iTunes gemacht hat (apfel+i) bleiben erhalten!


Natürlich vorher ne 1:1 Kopie machen von dem Musik Ordner machen, sicher ist sicher :girli:
So schlau war ich eben nicht und nun ist 50% futsch weil ich nicht konzentriert war :heul

*Killt gleichzeitig alle toten Songs :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde eines der vielen Scripts verwenden, die in der iTunes-Anleitung aufgezählt sind.
 
Zurück
Oben Unten