Duplikate komfortabel aus iTunes kicken - wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Red Delicious, 14.09.2006.

  1. Red Delicious

    Red Delicious Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    guten abend

    ich habe heute abend meine komplette musik-sammlung in die hände von itunes übergeben.
    wie ich befürchtet habe, hat auf der externen festplatte ziemliches chaos geherrscht und vieles war wohl doppelt drauf in verschiedenen ordnern oder so.

    jedenfalls hab ich nun ziemlich viele duplikate.
    die kann man sich ja auch mit itunes anzeigen lassen über "darstellung" -> "duplikate anzeigen"

    nur wie werd ich die nun los? ;)
    habe nicht so viel lust 2 milliarden mp3s einzeln mit rechtsklick -> löschen zu kicken.

    wahrscheinlich ist die lösung total simpel, aber ich komm nicht drauf. :(
     
  2. mactomster

    mactomster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Markiere alle, die du loswerden willst (mit gehaltener Apple-Taste) und dann drücke Apple + Backspace und bestätige das Verschieben in den Papierkorb. Fertig
     
  3. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    10.06.2004
    Es gibt so eine Software, die nennt sich DupeGuru. Klingt vielversprechend, aber irgendwie haben sowohl iTunes als auch DupeGuru bei mir die klarsten Dublikate übersehen... :kopfkratz:
     
  4. Red Delicious

    Red Delicious Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    noch ne verständnis-frage:

    was wird mir da eigentlich als bei "duplikate" gelistet?
    angenommen ich hab 3 mal die gleiche mp3.
    sind dann alle DREI mp3s in der duplikate-liste, oder nur ZWEI?
    sprich: muss ich immer jeweils einen davon stehen lassen?
     
  5. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Aaaaachtung: Problematisch wird es, wenn man z.B. verschiedene Live-Aufnahmen hat. Die müsste man dann umbenennen.
     
  6. AlCan

    AlCan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.10.2005
    Fakt ist und was auch hier gerne nicht eingestanden wird, dass es einfach nicht geht. Es gibt zwar die Funktion "doppelte Titel anzeigen", aber du wirst nicht drum herum kommen, jeden zweiten mit gedrückter Apfel/STRG-Taste anzuklicken und zu löschen... ziemlich bescheuert, aber es ist so
     
  7. Feli

    Feli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    09.10.2005
    Komfortabler wie ich eben rausgefunden habe ist es man sortiert nicht aus iTunes heraus sondern aus dem Finder in Spaltenansicht!

    So kann man auch bequem
    M.Jackson - Thriller
    in
    den Ordner Michael Jackson

    umsortieren und hat nicht mehr 3x den gleichen Interpreten, nur in ner anderen Schreibweise in der Bib. ;)

    Durch die Spaltenansicht verliert man auch nicht so leicht den Überblick und man kann sich schön von oben nach unten durcharbeiten :) (mit gedrückter Apfeltaste anklicken+dann löschen)

    Dann die Bib in iTunes mit apfel+a und dann löschen, löschen.
    Einstellungen neue Bib zuweisen, ist ja der gleiche Ort wenn man nichts verstellt hat* :)
    Wiedergabelisten bleiben da, stimmen nun aber nicht mehr 100%...
    Das ist aber zu verkraften wie ich finde :)
    Alle Änderungen die man in iTunes gemacht hat (apfel+i) bleiben erhalten!


    Natürlich vorher ne 1:1 Kopie machen von dem Musik Ordner machen, sicher ist sicher :girli:
    So schlau war ich eben nicht und nun ist 50% futsch weil ich nicht konzentriert war :heul

    *Killt gleichzeitig alle toten Songs :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2006
  8. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    ich würde eines der vielen Scripts verwenden, die in der iTunes-Anleitung aufgezählt sind.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen