Duplexdruck mit OKI-Farblaserdrucker

wulche

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen Oki Farblaserdrucker mit automatischer Duplexdruckeinheit. Aber bis jetzt habe ich nicht herausgefunden, wie ich so ein Duplexdruck erstellen kann. Brauche ich eine spezielle Software? Geht das mit Appleworks oder Photoshop Elements?
 
Wenn überhaupt dann ist das ein Feature, das im Druckertreiber geregelt wird - der Drucker muss ja dann selber jede 2. Seite auf die Rückseite der vorherigen drucken.
Somit sollte es keine Rolle spielen, welche Software Du verwendest.
Nebenbei gibt es einige Treiber, bei denen es optionale Geräte des Druckers (weitere Kassetten, Duplexer) erst noch aktivieren muss.
UND es gibt Hersteller, bei denen die Mac-Treiber leider nicht alle Funktionen unterstützen die der Drucker kann bzw. die unter Win unterstützt werden.

Viel Spaß beim Suchen!
 
Moin!

Im Druckmenü unter Layout...

MfG
MrFX
 
und wenn es ein Gerät ist das nur optional mit Duplexeinheit verbaut wird, im Druckerdienstprogramm unter Info auf dem letzten Reiter den Duplexmodus für das Gerät auch aktivieren, sonst weiss im normalen Druckdialog keiner was davon, dass der Drucker das auch kann.

MfG
ThoRic
 
Zurück
Oben Unten