Duplex Druck mit Brother HL-5150D

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von weber, 10.02.2006.

  1. weber

    weber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Hey Leute!
    Ich habe mir einen neuen Laserdrucker geholt. Den Brother HL-5150D! Der Druck beherrscht Duplex Druck(beitseitig Drucken). Weiß von euch jemand wie ich das unter OSX einstellen kann? Wäre echt cool wenn ihr mir dabei helfen könntet!
     
  2. weber

    weber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    kann mir denn keiner weiterhelfen? wäre echt schade wenn ich diese funktion nicht nutzen könnte!


    BITTE HELFT MIR!!!
     
  3. superbirne

    superbirne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.06.2005
    Also ich hab zwar keinen Brother Duplexdrucker, aber mein Canon Drucker kann auch Duplex und da kann man das im Druckermenü einstellen. Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft. Aber ein Bild wie das bei mir aussieht kommt hier:
    [​IMG]
     
  4. weber

    weber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    danke für deine antwort! allerdings klappt das bei mir nicht so einfach! hast du noch extra software installiert? Ich habe den Drucker einfach nur angesteckt!
     
  5. Mystras

    Mystras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Wenn der Drucker duplex anbeitet warum fragst Du nicht bei brother oder ins manual anschauen oder den Treiber installieren?
     
  6. superbirne

    superbirne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.06.2005
    Ja, ich musste noch Treiber installieren. War denn bei dem Drucker keine CD dabei? Guck doch mal hier: Brother HL-5150D Downloads

    Vielleicht hilft dir das ja weiter. Viel Erfolg!
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Kann auch sein, daß es unter Layout->Beidseitig steht.

    MfG
    MrFX
     
  8. weber

    weber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    So, habe alles ausprobiert, aber nicht hat funktioniert.. da habe ich einfach mal den brother support angerufen.. jetzt kommts:
    der drucker ist zwar osx kompatibel und unterstützt auch den duplex druck, allerdings nur unter windows!!!

    Also, das finde ich persönlich einen Hammer! Das war/ist nirgends angegeben!! jetzt ist der drucker 4 wochen alt und ich kann die Funktion die mich zu dem Kauf gebracht hat nicht nutzen!!!

    Der Gute an der Hotline meinte, dass es gut sein könnte, dass ich einen passenden Treiber auf http://www.brohter.ch finde, aber dem war leider auch nicht so..
    Meint ihr es gibt noch Hoffnung für mich oder war dieser kauf ein klassischer fehlkauf?
     
  9. Mystras

    Mystras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Wenn auf der Seite von Brother nicht steht, dass der Drucker nur unter win duplexdruck kann, frag mal denen, ob Du den Drucker zurückschicken kannst. Das sollte möglich sein. Es fehlt eine vereinbarte Eigenschaft.
     
  10. weber

    weber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Habe ich direkt versucht, aber da war nichts zu machen, weil die 14 Tage Rückgaberecht schon verstrichen sind. Könnte mich echt kaputt ärgern, dass ich da so nachlässig war und es nicht direkt getestet habe.. Habe den Drucker zwar angeschlossen und gleich gedruckt, aber Duplex ging nicht gleich und da wollte ich halt "demnächst" mal genauer nach schauen.. jetzt habe ich den Salat!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen