Duplex als Standardeinstellung wählen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von dpr, 18.05.2006.

  1. dpr

    dpr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2006
    Hallo,

    ich habe hier einen HP 1320N unter 10.4.6 im Netzwerk.

    Duplexdruck funktioniert soweit (aktuelle Treiber von den HP-Seiten, nicht von der mitgelieferten CD), allerdings muß ich Duplex bei jedem Druck im entsprechenden Print-Dialog der Applikation immer wieder über Layout/Two-Sided aktivieren. In 50% der Fälle vergißt man es... Läßt sich das irgendwie als Vorgabe einstellen?

    Global im Printer Setup geht es ja scheinbar nicht.

    Danke, Denny
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Du kannst schon eine Vorgabe erstellen. Im Drucken Dialog kannst du ja ganz oben den Drucker wählen und direkt darunter die Voreinstellung. Allerdings merkt sich mein HP PSC 950 die Voreinstellungen nicht. Ich muss sie jedesmal selbst auswählen wenn ich deren Einstellungen verwenden will. Sehr nervig. Ich denke es scheitert an den HP Treibern. Dennoch ist die Voreinstellung gespeichert und wenn man sie dann auswählt werden die Einstellungen angewendet. Vielleicht hast du ja mehr Glück und es funktioniert zuverlässiger als bei mir.

    MfG, juniorclub.
     
  3. dpr

    dpr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2006
    Hervorragend! Besten Dank für Deine Hilfe, es funktioniert.

    Ich habe im Print-Dialog unter Layout/Two-Sided Duplex aktiviert, diese Einstellung per Presets/Save as... gespeichert; das Ergebnis steht mir nun auch in anderen Anwendungen (besser: deren Print-Dialog) als Voreinstellung zur Verfügung.

    Nochmals danke für Deine Hilfe.

    Jetzt muß ich noch lp/lpr zum Duplex-Druck überreden und alles ist gut :)

    Viele Grüße, Denny
     
Die Seite wird geladen...