Dunklere Bilder in iPhoto !!

Nicolai1975

Nicolai1975

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

ich besitze einen 17Zoll iMac und habe mir zu Weihnachten eine Digitale Spiegelreflexkamera (EOS 30D) zugelegt.
Ich habe festgestellt, das wenn ich meine Bilder auf den Mac übertrage und sie mir mit der Vorschau ansehe, das dann die Bilder genau so aussehen wie ich sie auf dem Hochauflösenden Display an der Kamere vorfinde. Wenn ich die Bilder dann an iPhoto übergebe um sie dort zu archivieren stelle ich fest das die Bilder viel mehr Kontrast haben und wesentlich dunkler sind als in der normalen OSX Vorschau !!! Die Bilder sehen unnatürlich aus und ich hätte sie gerne so wie in der Vorschau !!
Weiß jemand rat was man da machen kann ?? Bei Blitzaufnahmen und aufnahmen im Freien fällt das kaum auf, aber wenn man ein Lichtstarkes Objektiv einsetzt und "available Light" Fotos macht ohne Blitz ist das ganz schön störend !!

Danke für die Hilfe und schonmal einen guten Rutsch an alle die, die hier "MACsikanisch" sprechen !! Ein Lob an das Beste Betriebssystem der Welt !

Noch vor zwei Jahren war ich begeisterter Windows User, wenn man nichts besserer kennt ist man immer mit dem schlimmsten zufrieden !
Heute spielt nur noch mein kleiner Sohn seine PC Spiele an meinem VAIO Rechner, alles andere erledigt mein iMac oder mein 12" Powerbook !

MFG Nicolai
 
Hat niemand eine Antwort ??

MFG Nicolai
 
Zurück
Oben Unten