Dummes Problem mit Absatz und CSS

R

RETRAX

Hallo,


Prog: Dreamweaver MX 2004

ich hab ein CSS-Stylesheet welches die Texteingabe 5 pixel vom Rand einrückt.

Wenn ich jetzt "Return" drücke macht einen grossen Satz. Ich möchte aber dass er gar keinen Absatz macht. Wenn ich aber Shift Return drücke dann rückt er die 5 pix CSS Style nicht ein sondern fängt ganz am Rand an.

Wie stelle ich das an dass er einen Shift Return macht und trotzdem dann die 5 pix eingerückt ist?
 
Hi,

ich nehme mal an, du meinst mit dem „return“ drücken einen Zeilenumbruch oder?

Dann mach es doch manuell, indem du einfach in der Codeview bei Dreamweaver ein <p> eingibst. <br> ist Zeilenumbruch ohne Zeilensprung.


CSS für Margins sieht wie folgt aus:

margin-top:0pt;

margin-left:5pt; ---->Dein Randabstand

margin-right:0pt;



Liebe Grüße

Yves
 
Zurück
Oben Unten