dummes Adium Problem

P

PlayaPlay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
joo...

mich nervt schon länger ein dummer Fehler oder wie man das nennen soll in Adium. Da heute Sonntag ist und man an Sonntagen nicht so viel zu tun hat, dachte ich mir, mir könnte vielleicht jemand helfen.

Also Adium startet, ich komm online, andere sehen mich, ich will jemand anschreiben, meine nachricht kommt erst ein paar Minuten später an. Das ist wirklich ätzend.

Meine Daten:
Mac OS X :Leopard Version 10.5.4
Adium : Adium X 1.2.7

kann mir jemand helfen?

vielen dank im vorraus!

ps: das Problem haben auch andere geschildert, jedoch ist das schon ein wenig her und es gab keine korrekten Antworten, falls ich mich nicht irre.
 
Bei welchem Protokoll tritt der Fehler auf?
 
mal versucht die aktuelle Adium betaversion einzuspielen?
Vorsicht! Betaversionen können auch sachen kaputt machen und reagieren nicht immer wie man es erwartet.

aber es könnte helfen, denn 1.3b9 behebt folgendes problem:
- Fixed lengthy delay before sending messages after connecting an AIM or ICQ account with a large number of ICQ contacts on its contact list (#10350)
 
Zuletzt bearbeitet:
iChat funktioniert super, die ICQ User kriegen dann aber immer die html codes von den sprechblasen zugesendet und ich seh immer nur die ICQ Nummer und keine Namen, sonst würde ich ja iChat benutzen.
 
hmm hät noch die Ideen:
Chax für iChat (was bei mir noch nie funktioniert hat)
oder mal eine Beta von Adium testen.

Ging der Nachrichten Versand auch schon mal schneller, bei früheren Versionen?
 
okay ich versuch es mal ;)
berichte dann gleich wieder :)
 
größtes iChat Problem ist immer noch, dass man Leuten die offline sind keine Nachricht schreiben kann
 
mal versucht die aktuelle Adium betaversion einzuspielen?
Vorsicht! Betaversionen können auch sachen kaputt machen und reagieren nicht immer wie man es erwartet.

aber es könnte helfen, denn 1.3b9 behebt folgendes problem:
Saubere Arbeit, das Problem war's, wollte es gerade schreiben, als ich Deinen Beitrag hier sah. :)
Das ist #10350, der Vollständigkeit halber.

Wer mit b9 größere Probleme mit MSN hat, kann sich von der Beta-Seite b10 laden, die allerdings Verbindungsprobleme mit Gtalk und einen Hänger beim Aufrufen der Infos eines AIM-Kontaktes einführte. Diese beiden Probleme wiederum sind bereits im Quellcode behoben und werden in der nächsten (Beta-)Veröffentlichung nicht mehr zu finden sein.

Edit: Achja, noch eine Bitte an Dich, PlayaPlay:
Wähle nächstes Mal doch bitte ein etwas sachdienlicheren Titel für den Faden als "Dummes Adium-Problem", das ist absolut nichts sagend.
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert...voll gut :)

habt was gut ;)

@Robby4: tut mir leid ;) wird beim nächsten mal berücksichtigt ;)

gruß
 
hey hab auch ein problem mit adium

wenn ich unsichtbar bin können mich manche kontakte noch sehen...habt ihr auch ähnliche erfahrungen gemacht?
 
ja, diese erfahrungen macht jeder. das mit dem unsichtbar sein ist noch nicht richtig eingebaut...

kommt irgendwann.
 
Hey,
Seit gestern habe ich auch ein kleineres Problemchen..undzwar: ich kann nichtmehr online gehen.
Nachdem ich mein Passwort eingegeben habe, verbindet adium, bzw. versucht es, ohne Erfolg.
Ich hab schon sehr lange gewartet, nichts passiert.
Heute morgen hab ich mir dann das neue Adium 1.3.10 runtergeladen,welches nichts am Problem geändert hat. Weiß jemand vielleicht weiter?
Grüße
 
Zurück
Oben Unten