dumme fragen...

Diskutiere mit über: dumme fragen... im Mac OS X Forum

  1. malalena_f

    malalena_f Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2005
    hallo!
    ich habe ab heute ein ibook und bin eigentlich ganz zufrieden. leider bin ich allerdings ein totaler neuling und deshalb einige fragen, die wahrscheinlich recht einfach zu lösen sind. danke schon im vorraus für jeden tipp!!!

    1. wenn ich photos auf das ibook raufspiele, dann kommen alle photos in einen gesamtordner (fotoarchiv) und sind in einer wurscht da drinnen. wie kann ich die photos in ordner bringen oder sie gleich von anfang an in einen eigenen ordner tun?

    2. ich möchte gerne im kalender einträge machen. die ersten haben ganz gut funktioniert, aber plötzlich habe ich ein datum gezogen (also über ein feld) und die ist dann nicht mehr aufgeschienen. und alle die ich nun gemacht habe auch nicht mehr! weiß jemand eine lösung?

    3. ich habe skype installiert und das hat auch funktioniert. das skype-symbol war auch ganz unten in der symbolleiste zu sehen. aber jetzt geht skype nicht mehr, wennich auf die datei am desktop gehe, kommt ein feld, wo steht, ob ich skype instllieren möchte - das hab ich doch schon gemacht? kennt sich hier wer aus?

    also ich hoffe, die fragen sind nicht zuuu simple aber ich kenn mich wirklich noch kaum aus.
    danke, magdalena banana
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    1. du legst bevor du die fotos hineinziehst erst ein neues album an....und ziehst die fotos dann auf das symbol des neuen albums.

    2. verstehe nicht was du gemacht hast bzw. was du meinst ?

    3. das was du auf dem desktop anklickst, ist die installation, nicht das installierte program.......das findest du im ordner "programme"......entweder klickst du dort drauf...oder du ziehst es dir ins dock und klickst dann drauf.



    .....es gibt keine dummen fragen, wenn man neu ist.....nur dumme antworten ;-)
     
  3. hugo_hugo

    hugo_hugo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2004
    Zu Skype:
    Funktioniert es wenn Du es aus dem Programmordner startest?
    Wenn ja aus dem Dock entfernen (einfach rausziehen bis es platzt und dann noch mal aus dem Programmordner reinziehen).
     
  4. malalena_f

    malalena_f Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2005
    thanx...

    :) danke für die wirklich flotte antwort! also beim zweiten hab ich gemeint, dass ich in meine termine reinschreiben will (also ein farbliches feld ziehe) und dann sind die aber nicht da. also ich kenn mich auch nicht aus... vielleicht komm ich ja selber drauf. und ist es normal, dass das internetkabel (kabelmodem) extrem schwer aus dem stecker rausgeht? rein ists ok, aber raus muss man richtig fest anziehen, komisch, oder?
    danke und lg aus österreich,
    magdalena
     
  5. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ....von wo aus ziehst du den die termine "rein" ?


    ...du must den klipp drücken, damit der stecker entriegelt, bevor du ziehst.
    --------------------

    ...zum starten von programmen: am besten legst du dir den ordner "programme" ins dock.....und zwar rechts vom strich, auf die seite wo der mülleimer ist.....dann brauchst du zum starten von programmen nur das icon anklichen und halten...dann klappt aus dem doch ein menue aus mit all deinen programmen ;)
     

    Anhänge:

  6. malalena_f

    malalena_f Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2005
    also da ist ja die tabelle. und wenn ich da bei der zeile z.b. bei 14.oo runterziehe geht ein "neues feld" auf wo ich dann auch was reinschreiben kann. in der farbe, die gerade angeklickt ist. also besser kann ich das echt nicht erklären, hm. und das mit dem stecker habe ich gewusst, es scheint irgendwie, als wären da zwei kleine eisenspitzen im schacht von dem stecker,die leicht blockieren.
    lg, lena
     
  7. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ....sind die verschiedenen kalender, links im fenster, aktiviert ?
     
  8. malalena_f

    malalena_f Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2005
    naja, da sind verschiedene farben und ein kastl daneben und die sind angekreuzt
    und ich finde auch die programme nicht... (ich bin echt total-anfängerin)
     
  9. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ...den ordner "programme" findest du, wenn du auf das symbol der festplatte auf deinem desktop klickst.
     

    Anhänge:

  10. malalena_f

    malalena_f Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2005
    ok, jetzt hab ichs kapiert!
    die versch. kästchen mit versch farben und die bedeuten jeweils einen anderen kalender und nicht die farbe der kästchen...
    blöd!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dumme fragen Forum Datum
macOS Sierra - Bugs, Fragen und Erfahrungen Mac OS X Freitag um 13:19 Uhr
Dumme Fragen Mac OS X 13.10.2009
Dumme Frage: Wie lege ich einen Programmbutton an? Mac OS X 22.08.2008
2 dumme fragen ;) Mac OS X 08.05.2007
dumme frage: Target Disc Modus Mac OS X 10.07.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche