dumme fragen...

malalena_f

malalena_f

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
hallo!
ich habe ab heute ein ibook und bin eigentlich ganz zufrieden. leider bin ich allerdings ein totaler neuling und deshalb einige fragen, die wahrscheinlich recht einfach zu lösen sind. danke schon im vorraus für jeden tipp!!!

1. wenn ich photos auf das ibook raufspiele, dann kommen alle photos in einen gesamtordner (fotoarchiv) und sind in einer wurscht da drinnen. wie kann ich die photos in ordner bringen oder sie gleich von anfang an in einen eigenen ordner tun?

2. ich möchte gerne im kalender einträge machen. die ersten haben ganz gut funktioniert, aber plötzlich habe ich ein datum gezogen (also über ein feld) und die ist dann nicht mehr aufgeschienen. und alle die ich nun gemacht habe auch nicht mehr! weiß jemand eine lösung?

3. ich habe skype installiert und das hat auch funktioniert. das skype-symbol war auch ganz unten in der symbolleiste zu sehen. aber jetzt geht skype nicht mehr, wennich auf die datei am desktop gehe, kommt ein feld, wo steht, ob ich skype instllieren möchte - das hab ich doch schon gemacht? kennt sich hier wer aus?

also ich hoffe, die fragen sind nicht zuuu simple aber ich kenn mich wirklich noch kaum aus.
danke, magdalena banana
 
1. du legst bevor du die fotos hineinziehst erst ein neues album an....und ziehst die fotos dann auf das symbol des neuen albums.

2. verstehe nicht was du gemacht hast bzw. was du meinst ?

3. das was du auf dem desktop anklickst, ist die installation, nicht das installierte program.......das findest du im ordner "programme"......entweder klickst du dort drauf...oder du ziehst es dir ins dock und klickst dann drauf.



.....es gibt keine dummen fragen, wenn man neu ist.....nur dumme antworten ;-)
 
Zu Skype:
Funktioniert es wenn Du es aus dem Programmordner startest?
Wenn ja aus dem Dock entfernen (einfach rausziehen bis es platzt und dann noch mal aus dem Programmordner reinziehen).