dumme fragen...

malalena_f

malalena_f

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
hallo!
ich habe ab heute ein ibook und bin eigentlich ganz zufrieden. leider bin ich allerdings ein totaler neuling und deshalb einige fragen, die wahrscheinlich recht einfach zu lösen sind. danke schon im vorraus für jeden tipp!!!

1. wenn ich photos auf das ibook raufspiele, dann kommen alle photos in einen gesamtordner (fotoarchiv) und sind in einer wurscht da drinnen. wie kann ich die photos in ordner bringen oder sie gleich von anfang an in einen eigenen ordner tun?

2. ich möchte gerne im kalender einträge machen. die ersten haben ganz gut funktioniert, aber plötzlich habe ich ein datum gezogen (also über ein feld) und die ist dann nicht mehr aufgeschienen. und alle die ich nun gemacht habe auch nicht mehr! weiß jemand eine lösung?

3. ich habe skype installiert und das hat auch funktioniert. das skype-symbol war auch ganz unten in der symbolleiste zu sehen. aber jetzt geht skype nicht mehr, wennich auf die datei am desktop gehe, kommt ein feld, wo steht, ob ich skype instllieren möchte - das hab ich doch schon gemacht? kennt sich hier wer aus?

also ich hoffe, die fragen sind nicht zuuu simple aber ich kenn mich wirklich noch kaum aus.
danke, magdalena banana
 
1. du legst bevor du die fotos hineinziehst erst ein neues album an....und ziehst die fotos dann auf das symbol des neuen albums.

2. verstehe nicht was du gemacht hast bzw. was du meinst ?

3. das was du auf dem desktop anklickst, ist die installation, nicht das installierte program.......das findest du im ordner "programme"......entweder klickst du dort drauf...oder du ziehst es dir ins dock und klickst dann drauf.



.....es gibt keine dummen fragen, wenn man neu ist.....nur dumme antworten ;-)
 
Zu Skype:
Funktioniert es wenn Du es aus dem Programmordner startest?
Wenn ja aus dem Dock entfernen (einfach rausziehen bis es platzt und dann noch mal aus dem Programmordner reinziehen).
 
thanx...

:) danke für die wirklich flotte antwort! also beim zweiten hab ich gemeint, dass ich in meine termine reinschreiben will (also ein farbliches feld ziehe) und dann sind die aber nicht da. also ich kenn mich auch nicht aus... vielleicht komm ich ja selber drauf. und ist es normal, dass das internetkabel (kabelmodem) extrem schwer aus dem stecker rausgeht? rein ists ok, aber raus muss man richtig fest anziehen, komisch, oder?
danke und lg aus österreich,
magdalena
 
malalena_f schrieb:
:) danke für die wirklich flotte antwort! also beim zweiten hab ich gemeint, dass ich in meine termine reinschreiben will (also ein farbliches feld ziehe) und dann sind die aber nicht da. also ich kenn mich auch nicht aus...
....von wo aus ziehst du den die termine "rein" ?


malalena_f schrieb:
vielleicht komm ich ja selber drauf. und ist es normal, dass das internetkabel (kabelmodem) extrem schwer aus dem stecker rausgeht? rein ists ok, aber raus muss man richtig fest anziehen, komisch, oder?

...du must den klipp drücken, damit der stecker entriegelt, bevor du ziehst.
--------------------

...zum starten von programmen: am besten legst du dir den ordner "programme" ins dock.....und zwar rechts vom strich, auf die seite wo der mülleimer ist.....dann brauchst du zum starten von programmen nur das icon anklichen und halten...dann klappt aus dem doch ein menue aus mit all deinen programmen ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    17,5 KB · Aufrufe: 114
also da ist ja die tabelle. und wenn ich da bei der zeile z.b. bei 14.oo runterziehe geht ein "neues feld" auf wo ich dann auch was reinschreiben kann. in der farbe, die gerade angeklickt ist. also besser kann ich das echt nicht erklären, hm. und das mit dem stecker habe ich gewusst, es scheint irgendwie, als wären da zwei kleine eisenspitzen im schacht von dem stecker,die leicht blockieren.
lg, lena
 
....sind die verschiedenen kalender, links im fenster, aktiviert ?
 
naja, da sind verschiedene farben und ein kastl daneben und die sind angekreuzt
und ich finde auch die programme nicht... (ich bin echt total-anfängerin)
 
...den ordner "programme" findest du, wenn du auf das symbol der festplatte auf deinem desktop klickst.
 

Anhänge

  • Bild-2.gif
    Bild-2.gif
    26,6 KB · Aufrufe: 92
ok, jetzt hab ichs kapiert!
die versch. kästchen mit versch farben und die bedeuten jeweils einen anderen kalender und nicht die farbe der kästchen...
blöd!
 
komisch, aber im kalender ist weiterhin nichts zu sehen, sobald ich das feld gezogen habe ist es weg???
 
malalena_f schrieb:
komisch, aber im kalender ist weiterhin nichts zu sehen, sobald ich das feld gezogen habe ist es weg???

...ich kann das problem immer noch nicht nachvollziehen......bei mir ist ein eintrag, wenn ich deinen weg nachvollziehe.
 
gibt es eine möglichkeit, dass ich das ical auf starteben wieder zurückbringe, also dass ich nochmal auf reset gehe?
 
....das brauchst du nicht....ich denke, das du ein entscheidenen fehler machst, den ich so nicht nachvollziehen kann.....schau dir doch mal an, was die "hilfe" sagt, wie man einen termin anlegt.
 
In welcher Ansicht willst du einen Termin eintragen - Wochen, Tage, Monat?
 
woche, aber ich bin jetzt echt schon ein bisl frustriert. ist das einfach, nochmal zu resetten? ich hab noch kaum was am ibook, nur ien paar cd`s. ich glaub das wäre das beste... oder was meint ihr?
lena
 
Ja, aber wenn doch nichts eingetragen ist, gibt es doch auch nichts zurückzusetzen?
 
malalena_f schrieb:
woche, aber ich bin jetzt echt schon ein bisl frustriert. ist das einfach, nochmal zu resetten? ich hab noch kaum was am ibook, nur ien paar cd`s. ich glaub das wäre das beste... oder was meint ihr?
lena

...wüsste nicht, was sich ändern sollte, wenn du das system neu aufspielst....resetten, ind dem sinne gibt es nicht.

...was du probieren kannst, check mal mit dem program "festplettendienstprogram" dein festplatte......vielleicht sind irgenwelche rechte falche gesetzt
programm findest du: "deine platte" > programme > dienstprogramme > festplattendienstprogramm
...wähl deine platte in dem program aus und geh auf "volume-rechte reparieren"
 
und wo finde ich "deine platte"
 
Hi,

oder mach uns doch einfach einen Screenshot, dann sehen wir am ehesten, in welcher Situation du dich gerade befindest. Dazu drückst du Apfel+Shift+3 und dann wird eine neue Datei auf deinem Schreibtisch erscheinen (namens "Bild 1"). Diese hängst du dann hier im Forum an deinen Beitrag an.

cu
 
Zurück
Oben Unten