dumme frage...

Diskutiere mit über: dumme frage... im Ältere Apple-Hardware Forum

  1. martin68k

    martin68k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    05.04.2005
    bitte nicht auslachen, aber ich war echt lange nicht in system 7.1 unterwegs. wie bekomme ich raus, wie gross die festplatte ist?

    "über diesen computer" im apple menü zeigt mit nur den stattlichen ;) arbeitsspeicher an und apfel-i zeigt mir, wieviel plattenspeicher belegt ist, aber wie gross ist sie nun?
    einen system profiler gabs damals noch nicht.
     
  2. sweak

    sweak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    19.04.2005
    Unter OS X heißt das Zauberwort: "Festplatten-Dienstprogramm"

    Einfach mal Apfel+Space und "Festplatte" eingeben ;) Dann hast du auch gleich Spotlight sinnvoll genutzt *gg*

    Grüße
    Uwe
     
  3. martin68k

    martin68k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    05.04.2005
    hallo, osx auf dem pb duo 210?
    da lachen ja die hühner. ich fragte nach 7.1
     
  4. Ohrwurm

    Ohrwurm Gast

    also der freie Festplattenplatz steht ja zumindest in jedem offenen Finderfenster. Systemprofiler gabs noch nicht? Wenn doch im Apfelmenü, oder halt "rechnerisch" die Festplattengrösse ermitteln.
     
  5. sweak

    sweak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    19.04.2005
    *arg* ich hab das nicht nicht gelesen... *grml*... Sonst hätte mein Posting sinn gemacht.. aber 7.1 ist eindeutig vor meiner Applezeit...

     
  6. martin68k

    martin68k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    05.04.2005
    na, da zitiere ich mal:
     
  7. martin68k

    martin68k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    05.04.2005
    irgendwie gabs jetzt nur die hälfte...

    größe: 23mb belegt (24.158.208 bytes benutzt), für 276 objekte. mehr verrät er nicht, auch nicht im fenster.
     
  8. Uria aalge

    Uria aalge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    13.01.2006
    Ein Klick auf die Festplatte und dann Apfel-I drücken (so geht es unter 9.1).

    Uria aalge
     
  9. martin68k

    martin68k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    05.04.2005
    ich weiss, ab system 8 alles ganz einfach :)
    doch nicht so dumm, meine frage....
     
  10. Uria aalge

    Uria aalge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    13.01.2006
    Jetzt habe ich extra meinen ollen Performa angeworfen. Da steht im Fenstertitel 25,3 MB belegt, 51,5 MB verfügbar. System 7.1P2. Ist das so viel anders als das echte System 7.1?

    Was auch geht: Das Kontrollfeld Speicher. Beim Knopf für den virtuellen Speicher steht unter der ausgewählten Festplatte (ist eh nur eine meistens) der verfügbare Platz, hier also die Festplattengröße.

    Du hast recht, lang ists her ...

    Uria aalge
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dumme frage Forum Datum
Frage zur Grafikkarte - RasterOps Horizon 24 Ältere Apple-Hardware 12.01.2015
Ram frage Ältere Apple-Hardware 17.05.2009
Frage Ältere Apple-Hardware 05.12.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche