(Dumme) Frage zu NeoOffice

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von sophia, 17.11.2005.

  1. sophia

    sophia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2005
    Hallo,
    habe auf meinem neuen iBook G4 NeoOffice erfolgreich installiert und irgendwo die Einstellung vorgenommen, dass sich das Programm automatisch beim Start öffnen soll. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Einstellung wieder rückgängig machen kann.
    Danke für eure Hilfe
     
  2. raschel

    raschel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Schau mal in Systemeinstellungen -> Benutzer. Dann den Reiter Startobjekte wählen. Da könnte was drinstehen.

    Grüße,

    Raschel
     
  3. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Das nichts direkt mit NeoOffice zu tun.

    Schau mal in den Systemeinstellungen unter Benutzer >> Startobjekte, da steht drin welche Programme bei der Anmeldung automatisch starten sollen.
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Da es sicherlich nicht NeoOffice spezifisch ist, kann ich Dir vermutlich diese Frage auch richtig beantworten. (Herrlich wie schön logisch am Mac alles ist!!)

    Gehe im Apfel-Menü (oben links) in die "Systemeinstellungen", klicke dort auf "Benutzer" und dann auf die Karteikarte "Startobjekte". Hier sollte jetzt das gesuchte Programm drinnen stehen. Einfach anklicken und dann unter der Liste auf das [–] (Minus) klicken. Alles klar? :cool:
     
  5. sophia

    sophia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2005
    Danke dir. Hat prima geklappt. S.
     
  6. raschel

    raschel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Na bei den Antworten im Minutentakt ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen