(Dumme) Frage zu NeoOffice

S

sophia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe auf meinem neuen iBook G4 NeoOffice erfolgreich installiert und irgendwo die Einstellung vorgenommen, dass sich das Programm automatisch beim Start öffnen soll. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Einstellung wieder rückgängig machen kann.
Danke für eure Hilfe
 
Schau mal in Systemeinstellungen -> Benutzer. Dann den Reiter Startobjekte wählen. Da könnte was drinstehen.

Grüße,

Raschel
 
sophia schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie ich diese Einstellung wieder rückgängig machen kann.
Das nichts direkt mit NeoOffice zu tun.

Schau mal in den Systemeinstellungen unter Benutzer >> Startobjekte, da steht drin welche Programme bei der Anmeldung automatisch starten sollen.
 
Da es sicherlich nicht NeoOffice spezifisch ist, kann ich Dir vermutlich diese Frage auch richtig beantworten. (Herrlich wie schön logisch am Mac alles ist!!)

Gehe im Apfel-Menü (oben links) in die "Systemeinstellungen", klicke dort auf "Benutzer" und dann auf die Karteikarte "Startobjekte". Hier sollte jetzt das gesuchte Programm drinnen stehen. Einfach anklicken und dann unter der Liste auf das [–] (Minus) klicken. Alles klar? :cool:
 
Danke dir. Hat prima geklappt. S.
 
Na bei den Antworten im Minutentakt ;)
 
Zurück
Oben Unten