Dumme Frage zu iphoto

Khonfused

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Wie kann man gespeicherte Fotos in iphoto kleiner machen?
Ueber Edit gibt es zwar verschiedene Formate, aber so richtig klein, dass man ein Foto Z.B. hier im Forum uploaden koennte will es uns nicht gelingen.

In Windows konnte man solange kleinere Zahlen eintippen, bis die Groesse gepasst hat. Gibt es das bei iphoto auch?
 
Bilder automatisch verkleinern.

Suche ebenfalls nach einem Tool, mit dem man per Stapelverarbeitung Bilder kleiner machen kann.

Könnte man das irgendwie mit Bordmitteln skripten?

Danke!

//moon.
 
Notlösung: Vorschau-Exportieren-Optionen..
 
dumme Fragen?

@Khonfused
dumme Fragen gibt es nicht, es gibt nur dumme Antworten!!!

Das nur, obwohl es dir nicht hilft, aber mich nervt, dass viele in diesem Forum erst mal untern Teppich kriechen bevor sie sich trauen was zu fragen!!!!

Trau´dich!!!!!
 
Hi!

... fuer solche Zwecke habe ich mir angewoehnt Grafic Converter zu nutzen; war jedenfalls Bordmittel im Sinne dass es bei meiner Version des Mac OS X dabei war. Funktioniert super gut & ist relativ schnell & unproblematisch. Ich konvertiere so hunderte von Fotos die ich mit meiner Nikon D70 geschnappt habe. Sind nur ca. 3 kleine Schritte und man kann alles definieren.

Gruss, Sascha
 
Ich wäre auch froh, wenn ich mir den Export über Photoshop oder GC mit einem einzigen Klick ersparen könnte. Ist also eine gute Frage, denke ich.
 
Gemeinsam nutzen > Exportieren > als Datei:
hier kannst du dann die Größe der Datei Festlegen
schön einfach, oder nicht?
oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
 
Scheint also nicht zu gehen, wenn ich die bisherigen Antworten richtig deute.
Da wird meine Frau aber nicht gluecklich sein, nachdem es schon im Yahoo Messenger keine Chat rooms gibt.

Was gibt es denn fuer Alternativen zu iphoto?
 
janpi3 schrieb:
Gemeinsam nutzen > Exportieren > als Datei:
hier kannst du dann die Größe der Datei Festlegen
schön einfach, oder nicht?
oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Perfect! Das habe ich gebraucht.
Du bist ein Held!
//moon.
 
Khonfused schrieb:
Scheint also nicht zu gehen, wenn ich die bisherigen Antworten richtig deute.
Da wird meine Frau aber nicht gluecklich sein, nachdem es schon im Yahoo Messenger keine Chat rooms gibt.

Was gibt es denn fuer Alternativen zu iphoto?
iView Media Pro.
Man kann sich doch mit Automator einen "Workflow" erstellen,
der beim Ausfuehren die Bilder verkleinert/skaliert.
Ich persoenlich nutze dafuer Photoshop.

EDIT: Nur sofern Tiger vorhanden ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Versenden eines Fotos per E-Mail kann man auch die Größe festlegen und dann auch speichern, falls erforderlich. Aber die erwähnte Lösung ist natürlich eleganter.
 
@digitalnomad: alles genau richtig verstanden, danke. Wie du siehst hat es jetzt geklappt.
 
Zurück
Oben Unten