Dumme Frage: Wie lege ich einen Programmbutton an?

T

TAfriend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ich möchte ein Programm unten auf dem Dock als Startbutton ablegen. Wie mache ich das denn?
 
drag &drop???
 
Einfach das Programm öffnen und dann mit der Rechten Maustaste auf das Symbol im Dock. Der Rest erklärt sich von selbst.
 
Ich möchte ein Programm unten auf dem Dock als Startbutton ablegen. Wie mache ich das denn?

Nach dem Öffnen des von Dir gewünschten Programmes erscheint das Icon ja zunächst im Dock. Möchtest Du, dass das Icon dauerhaft - also auch nach Beenden des Programms - im Dock bleibt, dann bleib mal mit länger gedrückter Maustaste auf diesem Icon, da öffnet sich ein Kontextmenü, und Du kannst wählen z.B. "Im Dock behalten".

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten