Dumme Frage: welches PowerBook kaufen?

ernesto

ernesto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
9
Ich hab seit gut 4 Jahren ein 17" Alu PB 1GHz und bis suuuuuperzufrieden.
Zur Zeit überlege ich, ob ich mir trotzdem was neues leisten soll. Ich bin Ende August in Deutschland und könnte ja dann......... :D

Was ist zur Zeit erprobt gut und in guter Qualität* zu empfehlen?
Für Experimente in Sachen Qualitäät habe ich keinen Nerv, auch weil für mich Garantie wegfällt......

*
ich bin da wirklich verwöhnt vom meinem PB!
 
moin

da ja das MacBook Pro der Nachfolger des PBs is, würde ich dir genau das empfehlen und dann wohl auch wieder 17'' (ist im Gegensatz aber wide-screen, glaub ich:confused: ok es is)

aber wenn deine Kiste noch gut is, warum dann n neues kaufen. schau dir mal ne MBP iwo im Laden an wenns geht da kanst dus aml sehen obs sich genauso gut anfühlt wies PB
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 17" PB war/ist auch Widescreen. Von daher ist das kein Problem ;-).
 
Warum ein neues.....:
1Ghz ist nicht soooo schnell.
Außerdem arbeite ich viel damit, das PB ist praktisch ständig eingeschaltet.
Ich dachte zuerst, ich erneuere die Batterie, kauf mir ein 2. Netzteil (vergess ich gerne) und ne neue HDD. Dann ists wie neu.

Ich überlege mir das schon gut, weil, auf all die lieben Qualitätsproblemchen, üner die man so liest, kann ich gerne verzichten.
Besser: das wäre ein Desaster für mich, fern der Heimat und ohen Garantie.
 
Die Apple Garantie gilt aber weltweit.
 
Aber nur wenn das gute Stück regulär eingeführt wurde.
Bei den Preisen hier kann ich in Deutschland oder den USA drei PBs kaufen.......

Beispiel:
MacBook Pro (17" TFT/2.16GHz/1GB/120GB/256MB VRAM/8X SuperDrive DL/iSight/Front Row and Apple Remote) English
Kostet hier: 12999R$ = 3700€

Bei Gravis:
MacBook Pro Core 2 Duo 2400 17" SD deutsch, 2 GB RAM, 160 GB HD
Intel Core 2 Duo-Power, hier mit 2,4 GHz Leistung, 2 GB Arbeitsspeicher
Preis: 2679€ = 9447R$


Und die beiden sind nicht ohne weiteres vergleichbar.....


Noch gefunden:

MacBook Pro (17" TFT / 2.33GHz / 2GB / 160GB / 256MB VRAM / SuperDrive DL) - MA611- Apple
Hier: 14499R$ = 4097€
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PowerBooks dürften qualitativ auch nicht besser sein als aktuelle MacBook Pros (einige "Ungereimtheiten" mit den neuen LED-Displays lassen wir mal außen vor)
 
Zurück
Oben Unten