Dumme Frage: Progs deinstallieren

mkaterbow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Liebe Helferlein,

mal ne ganz doofe Frage. Wie deinstalliert man Programme unter Panther? Unter WinXP konnte ich das über Systemsteuerung -> Software machen.

Und noch ne Frage zum iBook G4: Gibt es eine Taste für die Tilde? Finde ich nirgends.

Und die letzte: Ist das OpenOffice zu empfehlen oder sollte ich doch lieber die Kohle für M$ Office berappen?

thx a lot

Matthias
 
~ machst du mit ALT+N

Programme löschen tust du indem du ins Programme Verzeichnis gehst und die Files löscht.. :)

cya
 
Hallo!

In den meisten Fällen ziehst Du einfach die zu deinstallierende Anwendung aus dem Programmordner in den Papierkorb.

Was die Tilde angeht: ALT-N.

Viele Grüße

Gomiaf

P.S.: Es gibt keine dummen Fragen, nur pampige Antworten. :D
 
Die Programme ganz einfach löschen - und gut ist (die meisten befinden sich im Ordner "Programme").

Falls du Officedokumente weiterverarbeitest, solltest du dir wohl doch das Office-Paket zulegen.
Da ich viel mit solchen Dokumenten arbeiten und v.a. auch weiterverarbeiten muss usw. war es zumindest für mich sinnvoll mir das Officepaket zuzulegen. Ansonsten reicht für den "normalen" Gebrauch OpenOffice wohl vorerst einmal aus - kaufen kann man M$-Office ja immer noch ;)
 
Der Apfel

Kennst du den schon wenn du von WinXP kommst? Drück mal Shift+Alt+Stern...
Und freu Dich
 
Neben dem Löschen aus dem Programme-Ordner...

...gegebenenfalls schaust du noch unter deinem Benutzer-Verzeichnis in die Library und durchstöberst die Ordner

- Application Support
- Caches
- Preferences

nach Ordnern Dateien der deinstallierten Programme und entfernst diese auch. Diese werden z. B. im Ordner Preferences mit

com.Hersteller.Produkt.plist

bezeichnet.
 
Original geschrieben von Gomiaf


Was die Tilde angeht: ALT-N.

 

Und wie mache ich den Backslash? (nötig für Windows Remote)


Gruß
Kojima
 
"\" machst du mit Shift-Alt-7
Gruß,
Matthias
 
Zurück
Oben Unten