dumme frage, muss ich beim switchen neues photoshop kaufen?

mags

mags

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
hi,

habe momentan windows, und photoshop drauf, will gegebenfalls switchen, frage ist nur, ob die programme, also photoshop und dreameaver genau so auch auf dem mac laufen, brauch ich z.B andere Start/Setupdateien oder sowas?

greez, max
 
Du brauchst komplett die Programme. Mit den Windowsprogrammen kann man nichts anfangen. Die relevanten Programme gibt es aber alle für den Mac.

Um es schon mal anzusprechen: Man kann Windowsprogramme per Virtual PC laufen lassen, aber das ist mehr schlecht als recht. Eigenet sich bestenfalls für irgendwelche Verwaltungsprogramme oder so. Für Gestaltungsprogramme gänzlich ungeeignet. Bei Photoshop und Dreamweaver würde z.B. auch keinen Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach bei Adobe anfragen, falls es die Version, die du nutzt, noch im Handel gibt, kannst du für ca. 10 Euro (Versandkosten) ein Cross-Plattform-Upgrade machen. Du musst dich einfach dazu verpflichten, die Windows-Install-CDs zu vernichten.

Und bei Macromedia sind doch seit MX2004 sowieso beide Versionen auf den CDs drauf, oder?
 
also ich hab elements 2 und da steht macintosh/windows drauf!
 
okey, danke, die infos reichen mir erstmal
 
Zurück
Oben Unten