Duden Korrektor 9.0 kompatibel zu OpenOffice 4.0.0?

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Ich hätte da mal eine Frage ;)

Nachdem wir in der Firma jetzt von OpenOffice.org 3.2.0 auf Apache OpenOffice 4.0.0 umsteigen hätte ich auch gerne meinen Duden Korrektor wieder. Leider wurde das Angebot für Testversionen im April 2013 vom Duden eingestellt, so dass ich nicht vorab testen kann und laut Systemvoraussetzungen unterstützt Version 9.0 des Duden Korrektors nur OpenOffice.org bis 3.3 und LibreOffice bis 3.6. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der aktuellen Version 4.0.0 von Apache OpenOffice und dem Duden Korrektor 8.0 oder 9.0? Meine bisher verwendete Version 5.0 funktioniert leider nicht mehr und ich habe wenig Lust Geld auszugeben um am Ende eine nicht funktionierende Software in der Hand zu haben, die ich weder weiterverkaufen (da für OS X nur als Download erhältlich) noch verwenden kann.
 
Nevermind, ich hab die Antwort mittlerweile im OpenOffice Forum selber finden können. Die aktuelle Version des Duden Korrektor ist weder mit OpenOffice 4.0 noch mit LibreOffice 4.0 kompatibel und es wird, aufgrund der geringen Nachfrage nach diesem Produkt, auch keine neuen Versionen für OpenOffice/LibreOffice mehr geben.
 
Nach allem, was man so über das Produkt liest, ist es wohl auch richtig, dass es endlich eingestellt wird.
 
Zurück
Oben Unten