Dublicate bei Alben verhindern? Irgendwie komm ich nicht darauf gerade.

Q

qayyse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich importiere gerade meine Musik in iTunes, kann man es eigentlich verhindern, wenn man z.B mehrere Alben besitzt das die einzelnen mp3 dann doppelt in iTunes drin sind, aber dennoch das Album komplett dargestellt wird.

Sprich Album 2 und 3 greifen auf die ein und die selbe Datei zu, im Album 1. Rein technisch gesehen bekomme ich das glaub nur über Playlisten hin, oder?
 
Das geht nicht. Außer du entfernst die doppelten Titel aus anderen Alben.
 
Hab ich mir fast gedacht, im CD Regal sind die Titel ja auch doppelt. Gut kann ich mit leben.
 
Richtig, geht nur über Playlisten.

Die Duplikate kannst du dir ganz leicht anzeigen lassen: Ablage --> Duplikate anzeigen
 
Nun gut, Duplikate müssen dann bleiben, da ich beim Auflegen mit iTunes und mit der Ordnerstruktur arbeite und da sollten die Alben schon noch vollständig seien.

Irgendwann muss ich mir das mal abgewöhnen^^
 
Mir fällt da gerade eine Lösung ein, ist aber etwas Aufwändiger diese umzusetzen ;)

Anstatt die Verwaltung der Dateien iTunes zu überlassen kannst du die Dateien in einer eigenen Orderstruktur auf der Festplatte verwalten. So könntest du dann mehrfach in verschiedenen Alben vorhandene Lieder immer wieder von der selben Datei auf der Festplatte importieren.
 
Versteh jetzt gerade nicht ganz, habe sonst auf Windows immer meine eigene Struktur genutzt. Du meinst die Alben in iTunes händisch erstellen, in dem ich jetzt aus den Alben die einzelnen Dateien nehme und damit in iTunes die Alben erstelle und zwar so, das dadurch keine Duplikate in der Bibliothek entstehen...

Dann Lebe ich lieber damit :)
 
Zurück
Oben Unten