Dualmonitoring & Hintergrundbilder

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von macmaniac_at, 10.11.2004.

  1. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Hi und wunderprächtigen schönen guten Abend alle zusammen :D
    Kurze Frage: Mein PB hat angenommen einen bestimmten Bildschirmhintergrund eingestellt. Soweit, sogut. Stecke ich nun den Syncmaster 21" an, funktioniert das auch prächtig, allerdings zeigt dieser nur den öden blauen einfärbigen Hintergrund an.
    Ok, also stelle ich auch dort ein hübsches Bild ein. Schicke ich nun das PB schlafen und klappe es zu um dann NUR mit dem 21" Monitor zu arbeiten: Auch schön!

    Aber: Wenn ich das PB wieder öffne und den externen Monitor abstecke ist das Hintergrundbild am PB verschwunden...

    Woran bitte liegt denn das??

    Ich bewahre die Backgrounds in einem eigenen Verzeichnis "Wallpapers" auf. Anzumerken sei auch, daß die Automatische Umschaltung zwischen den einzelnen Pics auch nicht funktioniert... (liegt das evtl. auch an meinem "eigenen" Wallpaper-Folder?

    ciao,
    Holger
     
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    nö, ich hab mehrere hundert wallpapers in einem ordner, die jede minute wechseln und das funzt einwandfrei. funzte auch, als ich noch zwei bildschirme hatte (mein schöner 19"er is leider putt gegangen... *schnief*).
     
  3. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Hmm... ich hatte die Einstellung, daß das Bild beim Aufwachen geändert werden sollte. Das hatte er aber immer deativiert. Wenn ich es nun auf Zeitintervall stelle, scheint es zu klappen.

    Was aber an dem Monitorphänomen nichts ändert...
     
  4. ps895

    ps895 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Beim mir PB 12 + 21" extern funktioniert das ohne Probleme hab die Bilder allerdings in einem Ordner in "Bildern", probiers einfach mal den ordner mit den Hintergrundbildern dorthin zu verschieben. Ansonsten ???
     
  5. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Mein Ordner "Wallpapers" liegt schon auf ~/pictures/wallpapers .....kopfkratz
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dualmonitoring Hintergrundbilder
  1. bat2111
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    140
  2. bat2111
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    89
  3. Apfelsina
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    680
  4. iMacfux
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    779
  5. nschaar
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    398

Diese Seite empfehlen