dualboot_on_mac : erfahrungen

Joschie schrieb:
Ist es nicht so, dass ich, wenn ich Mac OSX auf der Mac Partition installiere ich als Sprache als erstes Englisch wählen muss?

absolut: nein

Joschie schrieb:
Zweite Frage: (ich bin nur User und weniger Hard- und Softwarekenner) Du hattes in einem Beitrag geschrieben, dass unter Wiki eine xp cd mit allen Treibern angeboten wird. Hast Du dazu den Link?

uups, das wiki ist gerade down
versuch es selber www.onmac.net dort oben auf wiki, dort unten rechts auf entwickler (nicht links unten user)
 
Joschie schrieb:
dass unter Wiki eine xp cd mit allen Treibern angeboten wird. Hast Du dazu den Link?
Eine XP-CD mit allen Treibern verlinken? Erstens gibt's die bei onmac.net ziemlich sicher nicht, zweitens ist es illegal-illegal-illegal. (Auch das Verlinken hier im Forum)
 
sollner11 schrieb:
immer ruhig....nicht mit xp.....nur mit treibern
Dieses Package ist vermutlich kaum weniger illegal.

Aber ich habe jetzt wirklich keine Lust, Lizenzen zu lesen..
 
unsinn denke ich.....
"Ok i just edited the Patch, here is what has been changed:

WARNING: This patch is in testing, it is a "Developer's" release.

Version .01

1. XOM Video Drivers Are the SAME
2. Dell and Intel Video Drivers added
3. Wireless Driver added
4. Patched the Bluetooth
5. Added Sound that installs right after XP (automated)
6. Added Ethernet that installs right after XP (automated)

-Kuchdawg "

wasserstand:
wlan geht
automatisches xp-update geht
vlc geht (natürlich)
 
sollner11 schrieb:
unsinn denke ich.....
Unsinn? :confused:

Glaubst, du, die Lizenzbestimmungen der Treiber (u.a. von Dell) erlauben dir eine öffentliche Weiter-Distribution auf deiner Webseite? Oder anders gesagt: Glaubst du, dass keiner der dort angebotenen Treiber Lizenzbestimmungen hat, die das untersagen hat?
 
ich hab mir ne hardware gekauft.....die besteht aus komponenten...ich will, dass sie mich befriedigt..."ich will kein anderer mensch sein"
 
...ganz vergessen. was bei meinem mini immer wieder auftritt: nach dem anschalten des mini wird zum teil der efi-boot-manager nicht korrekt gelesen und der mini bleibt noch vor der auswahl des os haengen. nach einem weiteren neustart ist aber meist alles wieder ok.

gruss
 
@nonsense ... berichten mehrere, genauso wie das nichtabgschlossene runterfahren

bei mir nicht mehr, seit ich die chipsatztreiber installiert habe

gruss
 
...komisch, die habe ich installiert. ausscahlten tut er sich nach dem runterfahren trotzdem nicht.

gruss
 
Immernoch keinen Grafikkartentreiber in Sichtweite?
 
...hier mein Bericht über WinXP auf einem Mac mini Core Duo:

Wenn man eine CD passend gepatcht und den Bootloader installiert hat, geht die Installation von XP sehr flott vonstatten. Ungefähr 45 Minuten, und XP ist vollständig mit SP2 installiert. Die Anwendungsperformance kann man als außerordentlich gut bezeichnen - meinen unter dem Schreibtisch stehenden P4 2,8 GHz stellt der Mac Mini Core Duo jedenfalls gefühlt locker in den Schatten (wobei das sicherlich auch am frischen Windows auf dem Mac mini liegen wird).

Der Bootvorgang ist mit ca. 20 Sekunden auch als annehmbar zu bezeichnen. Witzigerweise bleibt der Bootvorgang zwar immer mit einer Meldung mit irgendwelchen Hex-Zahlen stehen, es erscheint ein Cursor, und ich kann was eintippen. Von selbst geht's dann nicht weiter, wenn ich aber zweimal was eingebe und Enter drücke, erscheint erst nochmal diese Meldung, und danach ist Windows innerhalb von 10 Sekunden hochgefahren.

Games - tja, bisher habe ich noch keins zum Laufen gebracht. Ich habe die Intel-Dell-Kombination des Grafiktreibers wie auf onmac.de beschrieben installiert. Der Grafiktreiber ist auch aktiv und das System insgesamt so sauber installiert, daß keine "neue Hardware" mehr gefunden wird, aber bisher ist jedes Game immer stehengeblieben oder das Bild war mindestens viermal so groß wie der Bildschirm. Keine Ahnung, ob ich vielleicht mal Direct X oder sowas installieren muß und ob das evtl. dann besser wird - jedenfalls läuft Fussball Manager 2006 ebenso wenig wie Unreal Tournament 2004 (obwohl jemand Letzteres laut onmac zum Laufen gekriegt haben soll). Ich frage mich halt nur wie, denn bei mir bleibt auch UT2004 mit einem viermal so großen Bild stehen (es erscheint erst ganz normal dieses Startbild, bei der Umschaltung der Auflösung geht's dann aber schief).

Alles in allem eine spannende Sache, die zumal die Anwendungsperformance wirklich Spaß macht... :)

Markus
...der trotzdem lieber auf der OS X-Seite arbeitet... ;-)
 
Schalli75 schrieb:
...jedenfalls läuft Fussball Manager 2006 ebenso wenig wie Unreal Tournament 2004 (obwohl jemand Letzteres laut onmac zum Laufen gekriegt haben soll). Ich frage mich halt nur wie, denn bei mir bleibt auch UT2004 mit einem viermal so großen Bild stehen (es erscheint erst ganz normal dieses Startbild, bei der Umschaltung der Auflösung geht's dann aber schief).

bei mir exakt das gleiche. entweder der bildschirm bleibt schwarz oder das bild ist viel zu gross und zudem verzerrt.

gruss
 
Gibt es eigentlich Probleme mit der Garantie, wenn man den Mac so einrichtet? Wird bei dem Einrichten des Dualboots etwas an der Firmware oder sonst irgendwo irreparabel verändert?
 
Nein, es wird nichts an der Firmware o.Ä. geändert. Wenn Du Deine MacOS-Partition plättest und MacOS neu installierst, ist alles so wie vorher. Es wird ja im Prinzip nur der Bootloader modifizert, also nix Schlimmes...
 
sollner11 schrieb:
hallo,

mac mini kann ich nicht mitreden
http://wiki.onmac.net/index.php/Users/Drivers/Mac_Mini_DVI
hört sich aber echt anstrengend an
hast auch wirklich alles so gemacht?

andere frage: ist die grafik im mini nicht einfach zu lausig für spiele?

gruß


Jupp, hab alles genau so gemacht, und das funktioniert auch gut. Also zumindest so, daß nicht bei jedem Systemstart neue Hardware gefunden wird. Der Treiber ist dann fest installiert und funktionert bei Anwendungen auch sehr gut. Nur die Probs bei Spielen werden wohl daher kommen, daß die Treiber halt kein Stück optimiert sind. Naja, abwarten, wird wohl alles noch kommen... ;-)

Soooooo lausig ist die Grafik denn auch nicht. OK, Doom3 und Konsorten wird man wohl knicken können, aber sowas interessiert mich auch nicht. Wenn Fussball Manager 2006 laufen würde, wäre das schon toll, und da brauche ich eh' keine ultramoderne Grafik, weil ich das ganze Geraffel sowieso abschalte und mir die Spiele nicht alle angucke - so kriegt man ja nie 'ne Saison durch... ;-)
 
Schalli75 schrieb:
Nein, es wird nichts an der Firmware o.Ä. geändert. Wenn Du Deine MacOS-Partition plättest und MacOS neu installierst, ist alles so wie vorher. Es wird ja im Prinzip nur der Bootloader modifizert, also nix Schlimmes...

Das ist ja spitze clap
Ok dann such ich mal Platz für ein ordentliches Backup... :cool:
 
hat eigentlich noch einer die probleme mit der BT-tastatur und mighty-mouse?

mein zahlenblock ist tot unter xp
nicht weiter schlimm, aber lästig

die seitlichen tasten der mighty-mouse geben wohl den befehl "zurück"
und bei meinen gichtkrallen dann ständig, auch lästig
kann man das unter xp per treiber schalten?

gruß
 
Zurück
Oben Unten