dualboot_on_mac : erfahrungen

_julius schrieb:
warum sind alle so scharf darauf win auf ihrem mac zu installieren? jahrelang haben macuser windows verflucht und jetzt wo es die möglichkeit gibt es zu installieren machen es 30% aller user... die spinnen die römer...
  1. Zumindest ich fluche nicht auf Windows. Ich arbeite sowohl beruflich als auch privat damit. Meine Windowsrechner arbeiten seit Jahren äußerst stabil und zuverlässig und inzwischen booten die Win2000-Rechner sogar schneller, als mein iMac G5 mit OS 10.4.5.
  2. Beruflich bin ich auf Programme angewiesen, die es ausschließlich für Windows gibt. Eine Emulation à la VirtualPC kommt aus Gründen der Leistungsfähigkeit nicht in Frage.
 
TS FineArt schrieb:
Gibt für mich hierfür mehrere Erklärungen:

1. weil viele die Kisten nicht wirklich zum arbeiten brauchen, sondern zum zocken und basteln...

2. weil viele von Win geswitcht sind und ihnen aufgrund 1.tens jetzt einfach scheiß-langweilig ist, da sie ja nicht wirklich damit arbeiten wollen...

3. weil sie einen derartigen Geltungsdrang haben und immer alles haben wollen und müssen, denn dann ist man ja so cool...

Ich brauch meinen Mac zum arbeiten, für solche Kinderspielchen hätte ich erstens keine Zeit und zweitens keine Lust.

MfG

TS

ansys, solidworks, moldflow, zemax, framemaker,... sind also kinderspielchen. und komm mir jetzt nicht, dann kauf dir halt eine zusaetzliche windows-kiste. WILL ICH NICHT! warum mehrere computer haben, wenn beide os auf einem lauffaehig sind?

gruss
 
Gibt es vielleicht mal _einen_ Thread, in dem nicht über Sinn und Unsinn schwadroniert wird?

Wen Windows nicht interessiert, muß sich das Thema auch nicht antun.
Ich stimme Nonsense zu, mir gehts ähnlich. Will noch eins anfügen: RHINO.
 
Jetzt wär's eigentlich nur noch interessant, wann die ersten "echten" Treiber für die Intel-Macs erscheinen. Sollte ja eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein. Auf meinem Mac mini Core Duo läuft WinXP schon ziemlich gut - das einzige, was nervt, sind die nicht wirklich angepaßten Treiber, die leider oft wieder rausfliegen oder instabil sind. Reboot und ausschalten funzt auch nicht wirklich, dabei hängt sich der MM immer auf.

Ich habe mal versucht, Fussball Manager 2006 zu installieren. Installation läuft problemlos durch, leider bleibt das Ding aber dann beim Starten mit 'nem schwarzen Bildschirm hängen. Das System bleibt aber unbeeinträchtigt, man kann den Task einfach wieder abschießen. Sieht mir nach Graka-Treiber aus - wenn der angepaßt erscheint, sollte man den FM2006 eigentlich auch starten können (hoff ich mal)... ;-)

Ach ja - Meckereien à la "Was soll man überhaupt mit Win auf Mac" usw. kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Wen's nicht interessiert, soll sich doch einfach nicht den Thread durchlesen?!? Ich geh als BMW-Fahrer doch auch nicht in 'nen VW-Forum und stänkere da rum, nur um irgendwie Ärger zu machen. Es gibt nun mal die verschiedensten Gründe, Windows auf einem Mac zum Laufen zu bringen - und selbst wenn's nur "aus Spaß" ist, ist das doch trotzdem ein Grund...
 
Ich biete 10 Euro für nen performanten Grafiktreiber für meinen 20" Intel iMac :D
 
warum mehrere computer haben, wenn beide os auf einem lauffaehig sind?

gutes argument. weg vom 2rechner und 2notebook. hw-gau ist ein übel.
endlich einmal 1 rechner mit mehreren systemen und das nativ. erleichtert das leben ungemein. von der kosten/nutzen effizienz möcht ich garnicht reden.

weiters gibt´s ja unzählige programme die es unter osx nicht gibt. alleine das ist schon ein grund für den einsatz von windows.
 
Joschie schrieb:
Dieses "unter osx richtige xom blessen", wie mache ich das?

http://wiki.onmac.net/index.php/German_HOWTO

richtig gelesen hast noch nicht, oder?

die richtige xom.efi in dein osx home verzeichnis kopieren
dann...(ohne ausrufungszeichen)

"sudo cp xom.efi /System/Library/CoreServices" eintippen und <enter>
<-- Nach dieser Eingabe wird das Passwort abgefragt
dann...
"cd /System/Library/CoreServices" eintippen und <enter>
dann...
"sudo bless --folder . --file xom.efi --setBoot" eintippen und <enter>
dann neustart
 
Joschie schrieb:
Ist es möglich nach der erfolgreichen Installtion ein Netzwerk zwischen Max OSX und Windows XP herzustellen?

nein, natürlich nicht
ist ja nur eines der beiden systeme gerade hochgefahren
zwischen zwei rechnern natürlich ja

wenn du unter 32GB mit FAT32 dein xp partionierst, kannst von osx auf xp lesen und schreiben
wenn du bis 132GB partitionierst und NTFS formatierst kannst du von osx immer noch auf dem xp lesen

(frag fragen mir mehr tiefgang, sonst durchschauen sie uns hier gleich....lol)


alle anderen: erfahrungen?
bei mir geht der zahlenblock der tastatur (noch) nicht
 
hallo zusammen,

inzwischen habe ich es geschafft den grafikkarten-treiber auf meinem mini zu installieren. im moment lade ich 3d mark runter, dann wird gebenchmarkt. ich denke, dann wissen wir, wo wir mit dem 3d-treiber stehen. ansonsten habe ich bisher keine probleme mit irgendwelcher meiner relevanten anwendungen.

gruss
 
BalkonSurfer schrieb:
Ich biete 10 Euro für nen performanten Grafiktreiber für meinen 20" Intel iMac :D
Zuwenig!
Hier gibt's schon 1000: ;)

http://wiki.onmac.net/index.php/Developers/X1600_Contest

Jedenfalls lohnt es sich, da mal in Zukunft ein Auge drauf zu werfen.

_julius schrieb:
warum sind alle so scharf darauf win auf ihrem mac zu installieren? jahrelang haben macuser windows verflucht
Vielleicht solltest du deinen Horizont mal etwas erweitern, und in Erwägung ziehen, dass a) nicht "alle" Windows installieren wollen, sondern "einige" und b) dass nicht "alle" Macuser jahrelang Windows verflucht haben, sondern entweder darauf angewiesen sind, oder beide Syteme und deren Stärken bewußt nutzen möchten

_julius schrieb:
die spinnen die römer...
Auch du, mein Julius? :D


Ernsthaft: Es nervt langsam wirklich, dass man nicht in Ruhe über Windows auf Macs diskutieren bzw. was Eindrücke lesen kann, ohne dass irgendwelche "Römer" (s.o.) unbedingt ihren "warum das ganze? Windows ist scheiße"-Senf meinen dazugeben zu müssen, und wieder eine Seite Diskussion darüber provozieren. Macht doch einfach ein eigenes Topic "Warum Windows auf Mac" auf...
 
mich fasziniert das ganze, wer hätte gedacht dass das so schnell und gut
auf dem mac funkt !
ich kann das gejammer auch nicht verstehen, ist doch nett nebenbei noch xp am laufen zu haben, manchmal kann´s auch ganz hilfreich sein.
immer locker bleiben, denn nachdem ich von xp wieder zu osx wechsel, merke ich erst wie geil osx ist :)

andy
 
Ich möchte mal wieder zu dem Dual Boot zurück kommen. Wenn beide Systeme erfolgreich parallel installiert sind, kann ich dann die Mac Partition neu formatieren und mein Mac OSX in Deutsch installieren. Alles auf Englisch ist manchmal ein bisschen mühsam. Hat jemand da schon Erfahrung?
 
osx kannst neu machen.....nur das blessen des dualboot musst du eben wieder neumachen, aber wieso ist das englisch?

die xp-partition kannst du nicht verändern, oder eben nicht unabhängig von osx

wird aber gerade auch diskutiert, wird schon werden

aber:
das ist ja nun wirklich ein vorteil von osx....es ist sehr schnell neu aufgezogen
 
Ist es nicht so, dass ich, wenn ich Mac OSX auf der Mac Partition installiere ich als Sprache als erstes Englisch wählen muss?

Zweite Frage: (ich bin nur User und weniger Hard- und Softwarekenner) Du hattes in einem Beitrag geschrieben, dass unter Wiki eine xp cd mit allen Treibern angeboten wird. Hast Du dazu den Link?
 
nonsense schrieb:
hallo zusammen,

inzwischen habe ich es geschafft den grafikkarten-treiber auf meinem mini zu installieren. im moment lade ich 3d mark runter, dann wird gebenchmarkt. ich denke, dann wissen wir, wo wir mit dem 3d-treiber stehen. ansonsten habe ich bisher keine probleme mit irgendwelcher meiner relevanten anwendungen.

gruss

Wie ist es mit games? Könntest du da vielleicht mal eines ausprobieren?
So CS?
 
...mark 3d laeuft nicht. spiele habe ich keine hier. ich werde mir mal einen 3d shooter runterladen und mch wieder melden.

gruss
 
TS FineArt schrieb:
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie schnell sich irgend ein kleines Lichtlein wieder auf seinen Schlips getreten fühlt.

Hast Du toll gemacht peterle! Weiter so...

*kopfschüttel*

sagt einer der sich in einem hilfe thread zur xp installation darüber aufregt, wie es leute nur wagen können, genau dies zu tun. rofl ;)
 
hallo,

also die ut2003 demo bricht mit einer fehlermeldung ab. jetzt probiere ich mal die 2004. bis spaeter.

gruss
 
nonsense schrieb:
hallo,

also die ut2003 demo bricht mit einer fehlermeldung ab. jetzt probiere ich mal die 2004. bis spaeter.

gruss

gut danke.
 
ut2004 laeuft nur mit software rendering und im fenstermodus. bisher also keine guten nachrichten fuer die gamer unter euch.

gruss
 
Zurück
Oben Unten