dualboot linux & osx

M

Max02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
zurzeit habe ich osx und ubuntu auf einer platte installiert, soweit lauft auch alles ganz gut,...nur das bootverhalten möchte ich ändern weiss aber nicht wie

1 - wenn ich den mac hochfahre dann startet auch er mit osx, dass soll so bleiben
2 - halte ich die alt taste gedrückt, dann kommt ja von apple das boot menü
3 - ich switche jetzt zu linux
4 - dann kommt der yaboot-manager, wo ich wiederrum osx oder linux wählen kann, dass würde ich gerne ändern. gibts die möglichkeit das der yaboot-manager garnicht mehr auftaucht?
5 - wenn ich mich von einer linux-sitzung wieder abmelde, sollte der mac auch wieder mit osx hochfahren. ist das alles möglich?

danke,..
 
Ich hab es so gemacht, dass der Yaboot erscheint ich dann auswähle und dann gut ist.

Fertig.

Nur eben

l oder x oder c eingeben und dann booten.
 
Zurück
Oben Unten