dualboot linux & osx

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von Max02, 22.02.2006.

  1. Max02

    Max02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2004
    zurzeit habe ich osx und ubuntu auf einer platte installiert, soweit lauft auch alles ganz gut,...nur das bootverhalten möchte ich ändern weiss aber nicht wie

    1 - wenn ich den mac hochfahre dann startet auch er mit osx, dass soll so bleiben
    2 - halte ich die alt taste gedrückt, dann kommt ja von apple das boot menü
    3 - ich switche jetzt zu linux
    4 - dann kommt der yaboot-manager, wo ich wiederrum osx oder linux wählen kann, dass würde ich gerne ändern. gibts die möglichkeit das der yaboot-manager garnicht mehr auftaucht?
    5 - wenn ich mich von einer linux-sitzung wieder abmelde, sollte der mac auch wieder mit osx hochfahren. ist das alles möglich?

    danke,..
     
  2. MAC-Tigger

    MAC-Tigger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.01.2005
    Ich hab es so gemacht, dass der Yaboot erscheint ich dann auswähle und dann gut ist.

    Fertig.

    Nur eben

    l oder x oder c eingeben und dann booten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen