Dual Power Mac zeigt nur noch eine CPU an??

F

Freak76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
260
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar zeigt mein PowerMac Dual G5 nur noch einen CPU an??

Da steht in "Über diesen Mac" Prozessor 1,8 GhZ Power PC G5 statt Prozessor Dual 1,8Ghz Power PC G5??

Hat das schonmal jemand gehabt und was könnte das sein??


Gruß

Nils
 
Was sagt die Aktivitätsanzeige, der System Profiler, MenuMeters oder die CHUD Tools?

Mit den CHUD Tools kann man einen CPU ausmachen (für Developerarbeiten etc.)
 
Mein alter Power Mac hatte das auch einmal. Leider lag ein Schaden an einer CPU vor und diese musste ausgetauscht werden.

Hoffentlich ist es bei deinem Mac nicht der gleiche Fehler.
 
Hallo,

Das kann ich dir nicht genau sagen, das Problem ist ich habeden Mac neu inst. und dann per Post verschickt.

Nun hat mir der Käufer ein kleine Bildchen geschickt wo er halt nur eine CPU anzeigt?? Kann die CPU auch event. aus dem Sockel rutschen??

Gruß

Nils
 
war das ein ebay verkauf? wenn ja vorsicht! könnte sein dass der screenshot ein fake ist und der käufer somit nur sein geld zurück erzwingen will!! (weil er vll. doch unzufrieden is mit dem rechner)
 
Hallo,

ja das war ein eBay Verkauf :D

Nur was soll ich denn machen, wenn ich ehrlich bin ich habe da vorher auch nicht genau nachgeguckt :)

Gruß

Nils
 
Hast du bei eBay geschrieben, dass du keine Garantie usw. übernimmst??

Hat der Rechner Garantie? Dann erklärt sich von selbst, was der nächste Schritt ist!
 
Freak76 schrieb:
Hallo,
ja das war ein eBay Verkauf :D
Nur was soll ich denn machen, wenn ich ehrlich bin ich habe da vorher auch nicht genau nachgeguckt :) Gruß Nils

Sorry Nils, aber das ist schon etwas.................

Wenn Du Dir sicher bist, das da ein Dual drin war und so auch lief und so auch verschickt wurde, dann vermute ich mal stark, das da eine Abzocke passieren soll. Aber mehr sage ich dazu nicht ausser:
"Man soll sich sehr sicher sein, was man verkauft und in welchem Zustand es ist.....:"

....denkt der Smurf
 
"Hiermit verkünde ich folgendes Urteil:

Da die genaue Ursache für diesen Fehler nicht
festgestellt werden kann, geht der Rechner
wieder zurück an den Verkäufer. Die Versand-
kosten fallen jeweils zur Hälfte auf beide
Parteien."

Blöd wärs nur, wenn dann gar kein Prozessor mehr
funktioniert... ;)

Naja, und wenn noch Garantie drauf ist, ist die Sache
ja nicht so schlimm.
 
Ich habe das grade mal getestet, wenn man den 2. Prozessor deaktiviert steht bei "über diesen Mac" nichts mehr von Dual.
Könnte also durchaus ein Fake sein. Falls keine Garantie mehr darauf ist würde ich mir den Rechner zurückschicken lassen und das selbst überprüfen.
 
Hui interesant mit was kann man denn die zweite CPU ausschalten?
 
Zurück
Oben Unten