Dual Monitor

E

eilbrief

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hi,

habe einen powermac g4 quicksilber mit einer gforce mx2.
laut hersteller kann ich 2 monitore anhängen (vga und adc) habe jetzt 2 monitore (1. mit vga 2. vga mit adc to vga adapter) dranhängen, ich sehe bei beiden bildschirmen das selbe, und kann aber in den displayeinstellungen nicht einstellen das ich auf einen das desktop habe und den 2. als "werzeugmonitor" sprich eine größere arbeitsfläche habe.

wie funktionierten das?? gibts da eine software zum downloaden....???

danke für die hilfe!!!

lg

daniel
 
Systemeinstellungen -> Monitore -> Anordnen -> Häckchen für "Bildschirme synchronisieren" wegklicken.

Mehr ist es nicht.
 
Jo, einfach die Synchronisation ausschalten, dann hast Du einen erweiterten Desktop und kannst alles so anordnen wie Du es magst...

Viel Spaß
 
hi,
danke für die antwort.
leider habe ich diese option in den monitoreinstellungen nicht......ich kann nu die auflösung und die farbe änder...........
danke für die hilfe!
lg
daniel
 
"Monitor - Anordnen - Farben" sollte da stehen.
 
nein, ich habe leider nur monitor / farben dastehen.......
gibts da noch ein tool zum runterladen od. so??
danke!
daniel
 
Klick mal auf "Monitore erkennen" oder starte den Rechner neu. Welches System läuft drauf? Tools sind überflüssig. Apple unterstüzt Dual Monitor Betrieb von Haus aus. Ist das auch eine Geforce2 TWIN HEAD? Das geht nur mit dieser.
 
hallo,

habe den mac schon neu gestartet, hat auch nichts genützt.
wo finde ich das "monitorsuchen"?
es läuft os x darauf!

es ist eine gforce mx 2, (vga und adc ausgang), man hat mir gesagt das bei dieser grafikkarte dualmontior unterstützt.
danke!
daniel
 
Wenn du in die Monitorenstellungen gehst hast du ein Fenster auf deinem zusaetzlichen monitor und einen auf dem ersten (Haupt-)Monitor, beim Hauptmonitor muesste "Monitor - Anordnen - farben" stehen, da kannst es dann einstellen.

Der Mister Knister
 
Im Quicksilver gab es nVIDIA GeForce2 MX Grafikkarte mit 32MB SDRAM und nVIDIA GeForce2 MX Grafikkarte mit TwinView zur Unterstützung von zwei Monitoren und nur diese kann das auch.

"Monitor erkennen" findest Du unter Monitor in den Systemeinstellungen.

Screenshot von Deinen Monitoreinstellungen wären eventuell hilfreich.
 
kann leider die option "monitor erkennen" auch nicht finden... :-((( sorry,

welche genau darin ist weis ich leider nicht, aber beim kauf hat man mir versichert das dies möglich ist!

hier der screenshot.

screen.png


danke
 
Merkwürdig....
Was sagt der System-Profiler? Oben Links -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> Grafik/Monitore

Dort sollten die Monitore angezeigt werden. Screenshot mit Apfel+Shift+4 wäre Nett.

Ansonsten mal PRAM und/oder NVRAM zurücksetzten. Dazu mal die Suche benutzen.
 
danke vorerst für deine hilfe,

hier der screenshot! danke!

screen2.png
 
Es wird nur ein Monitor erkannt und wenn ich mich recht entsinne sollte da eigentlich auch GeForce2 TwinView stehen. Ich glaube Du hast die falsche Karte. Lass den Monitor der am ADC hängt einfach dran. Den am VGA entfernen. Wie sieht es nun mit den Einstellungen und im Systemprofiler aus? Wird alles erkannt? Dann das ganze nochmal andersrum. PRAM und NVRAM schon zurückgesetzt? Hat das irgendwas gebracht?
 
hi, habe das jetzt versucht, aber es stehen die genauen daten dort.....

das mit dem nvram und pram hab ich leider nicht gefunden.....kenn mich da leider überhaupt nicht aus----umsteiger ;-)



habe hier eine link wo dortsteht das die geforce2 mx twinview unterstützt:

Link

danke!
lg
 
Hallo, habe aktuell dasselbe Problem und bin über die Forensuche hier gelandet.
Gibt's zwischenzeitlich irgendwelche neuen Lösungsvorschläge?

Gruß + Danke
J.
 
hi,
ich habe jetzt auch das oproblem(das ich kein"anordnen" mehr hab) aber erst seit dem ich pram gemacht hab. :(
 
keiner ne idee? :(
 
Zurück
Oben Unten