Dual Monitor Support für iMAC

F

Fietze

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich plane zur Zeit die Anschaffung eines iMACs. Dies weil ich die Nase voll habe von dem ewigen Windows Gezicke vonwegen Updates, Virenbild u.s.w.
Jetzt habe ich gehört das der zweite Videoausgang am iMC (der eigentlich nur den Orginalscreen spiegeln soll) mittlerweise "gepatcht" sein soll sodaß man einen zweiten Monitor unabhängig vom Orginal Screen verwenden kann.
Kann das irgendjemand bestätigen oder weiß jemand mehr hierüber?

Weihnachtliche Grüße
 
Ja, das geht wunderbar. Allerdings lässt sich ein externer Monitor nur analog per VGA und nicht digital per DVI anschliessen...
 
Es gibt ein Patch, genauer gesagt ein FirmwareHack, der diese Funktion freischaltet. Such mal nach screenspanning.

Willkommen im Forum ;)
 
Ich verwende den iMac mit z´weitem Monitor mit einem 10m VGA-Kabel und die Qualität ist noch immer gut. Den Firmware-HAck bemerkt man gar nicht- es sieht alles so aus, als ob es so schon im Betriebssystem sei.
 
Aber die Garantie ist weg, oder?
 
Zurück
Oben Unten