Dual Monitor Support für iMAC

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Fietze, 26.12.2005.

  1. Fietze

    Fietze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Hallo,

    ich plane zur Zeit die Anschaffung eines iMACs. Dies weil ich die Nase voll habe von dem ewigen Windows Gezicke vonwegen Updates, Virenbild u.s.w.
    Jetzt habe ich gehört das der zweite Videoausgang am iMC (der eigentlich nur den Orginalscreen spiegeln soll) mittlerweise "gepatcht" sein soll sodaß man einen zweiten Monitor unabhängig vom Orginal Screen verwenden kann.
    Kann das irgendjemand bestätigen oder weiß jemand mehr hierüber?

    Weihnachtliche Grüße
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Ja, das geht wunderbar. Allerdings lässt sich ein externer Monitor nur analog per VGA und nicht digital per DVI anschliessen...
     
  3. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Es gibt ein Patch, genauer gesagt ein FirmwareHack, der diese Funktion freischaltet. Such mal nach screenspanning.

    Willkommen im Forum ;)
     
  4. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
  5. lordus13

    lordus13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.08.2005
    Ich verwende den iMac mit z´weitem Monitor mit einem 10m VGA-Kabel und die Qualität ist noch immer gut. Den Firmware-HAck bemerkt man gar nicht- es sieht alles so aus, als ob es so schon im Betriebssystem sei.
     
  6. goran

    goran MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Aber die Garantie ist weg, oder?
     
  7. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Eigentlich schon !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen