Dual Layer mit DVD2oneX2 brennen

Davidavid

Davidavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
661
Reaktionspunkte
40
Dual Layer brennen auf externem Pioneer scheitert – an der Software?

Hallo Freaks,

Ich habe einen externen Pioneer DVD-RW DVR-111, der kann laut Herstellerseite Double-Layer-DVD+R brennen.

DVD2oneX2 bietet die Ausgabeoptionen aus einem Video_TS-Ordner eine DVD-R(W) mit 4440 MB oder eine DVD-R(W) DL mit 8086 MB zu brennen.

Obwohl also Hard- und Software für das Brennen von Dual Layer vorgesehen sind, habe ich folgendes Problem:


Wenn ich einen DVD+R DL Rohling im Laufwerk habe, den der Finder als leere DVD erkennt, wirft DVD2oneX2 das Ding aus, sobald er anfangen will, das Brenn-Image zu schreiben und behauptet frech, es befände sich "kein beschreibbares Medium im ausgewählten Brenner". Ich weder direkt noch ein erstelltes Image zu brennen funktioniert.
Stelle ich die Option DVD-R(W) mit 4440 MB ein und brenne auf einen klassischen 4,7 GB Rohling, habe ich keine Probleme - aber schlechtere Qualität. (- oder??)


Auch Toast macht Probleme beim dual-layern: Die DVD wird ohne zu mucken geschrieben, vor dem Lead-in/Lead-out-Schreiben kommen aber die beiden Fehlermeldungen (Anhang). Die fertige DVD ist dann ohne Lead-in/Lead-out und kann nur vom Brennerlaufwerk gelesen werden.

Hilfe!

Vielen vielen Dank für Hilfe
im BESTEN MacForum der Welt!!

Gruß Davidavid
 

Anhänge

  • Fehlermeldung1.jpg
    Fehlermeldung1.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 71
  • Fehlermeldung2.jpg
    Fehlermeldung2.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Vielleicht wird der Rohling einfach nicht vom Brenner unterstützt... hast du die aktuellste Firmware im Brenner?

MfG
MrFX
 
Ist wohl kein von Apple zertifizierter Brenner oder? Wuerde Patchburn installieren. Hat mir in solchen Faellen immer geholfen.

Gruss
Andreas
 
schreib doch mal an Roxio wg. Toast
Die sollten das mal prüfen
Ich brenne nur noch mit NTI Dragon Burn das ist mit das beste und umfangreichste Brennprog
 
MrFX schrieb:
Vielleicht wird der Rohling einfach nicht vom Brenner unterstützt... hast du die aktuellste Firmware im Brenner?

Hm… Ich habe gestern mit einer Trial-Version von *** erfolgreich einen solchen Rohling gebrannt. Das kann's also nicht sein.

@Swallowtail – Patchburn ist schon installiert und behandelt den Brenner als Laufwerk.
Mittlerweile hab ich auch in den Systemeinstellungen alle automatischen Funktionen beim Einlegen von irgendwelchen Medien abgeschaltet. –*ändert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leute, gibt es einen topic für rohlinge dieser art?
ich suche das beste Preis/Leistungsverhältnis bei Dual-Layer DVD Rohlingen.
die sind ja ziemlich teuer, habt ihr zb einen tipp welche markt gut ist aber günstig?

(Powerbook G4 1,67 latest rev.)
danke
 
ich kaufe rohlinge immer bei cdrohlinge24.de - da hab ich fürn 10er pack DL glaube ich um die 18 euro bezahlt, aber auf der spindel, ohne hülle.

lg nico
 
Hello!

Und, ist jemand inzwischen zu einer Lösung gekommen?
Habe nämlich dasselbe Setup und Problem!
Pioneer DVR-111 unter OS 10.7 und Toast.

Es gehen um´s verrecken keine Dual-Layer-DVD´s zum brennen.
Ich kann mich erinnern, das ich vor einiger Zeit, war sicher noch zu OS 10.6 oder so mal eine Dual-Layer Daten-DVD gebrannt habe, das ging dann wohl, weiß ich noch - nur jetzt spinnt er und will das nicht mehr.

Meine Fehlermeldungen sind folgende:
 

Anhänge

  • Bild 27.png
    Bild 27.png
    18,2 KB · Aufrufe: 54
  • Bild 28.png
    Bild 28.png
    20,8 KB · Aufrufe: 51
Hallo miteinander,
bei mir genau das gleiche. Pioneer 108 (und Toast) erkennt leider meine Dual-Layer DVD (Verbatim) nicht. OS 10.3.9. Keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte. Wir wären froh über Tipps.

paulcezanne
 
Damit kein Mißverständnis aufkommt, der Pioneer 111 ist ein Topgerät.
Er ist sehr schnell, und er brennt schon Dual-Layer, aber eben keine "normalen" Video-DVD´s, sondern eben nur reine Daten-DVD´s.

Dieses Verhalten zeigt er leider auch, wenn ich händisch einen VIDEO_TS und einen AUDIO_TS Ordner mit entsprechendem Inhalt als UDF brennen möchte, dachte, er merkt´s nicht, sind ja nur Daten, aber er brennt ein Stück weit, und dann kommen die Fehlermeldungen.

Das ist auf jeden Fall sehr ärgerlich und kein Zustand so...
 
Ist das nur am Mac so, oder auch bei Windows?

MP
 
Hat sich inzwischen schon was geändert, oder jemand eine Lösung für das Problem gefunden?

Denn hier geht es immer noch nicht, ich habe mich halt in der Zwischenzeit damit abgefunden, nur reine Daten-DVD-s und keine VIDEO_TS Ordner auf Duallayer mit Toast brennen zu können, aber ärgerlich ist das schon irgendwo.

Weiß jemand vielleicht, ob es wenigstens aus den iApp´s (iTunes, iDVD, ect...) direkt funktioniert?

Oder, was ist mit dem anfangs erwähnten DVD2one ?
Kann es das inzwischen?
Oder liegts an den Rohlingen?
 
Zurück
Oben Unten