Dual G5 Monitor bleibt schwarz

Diskutiere mit über: Dual G5 Monitor bleibt schwarz im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. raman

    raman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2005
    Tag zusammen,

    Habe folgendes Problem: Bei meinem Powermac G5 (dual 2 Gig) schaltet sich der Monitor (ACD 20") nicht mehr ein wenn die Kiste hochfährt. Das Problem trat heute zum ersten Mal auf : Habe mir gestern eine Terratec Cinergy Hybrid USB analog /dvbt zugelegt und wollte das Teil heute mal ausprobieren. Wollte testen ob der Rechner hochfährt wenn er etwas aufzeichnen soll; Habe EyeTV programmiert um eine Sendung aufzuzeichnen und den Mac runtergefahren, das Display habe ich ebenfalls ausgeschaltet. Zum Sendezeitpunkt fährt der Mac hoch, so wie es sein sollte allerdings blieb das Display schwarz, klar hatte ich ja ausgeschaltet.... 10 minuten später kam ich wieder in mein Arbeitszimmer und wollte das Display einschalten...Habe es mehrmals versucht durch Drücken des Ein/aus Schalters einzuschalten aber nix tat sich...
    Irgendwie schien der Mac auch nicht richtig hochgefahren zu sein, da ich ebenfalls keinen Ton hörte (hätte ja von der laufenden Sendung da sein müssen / ausserdem läuft da ein Applescript was Itunes startet beim Hochfahren). Dachte mir dann dass die Terratec irgendwie daran Schuld ist und hab die erst mal ausgestöpselt, dann habe ich versucht den Rechner sauber runterzufahren (Strg+Alt+Apfel+Auswurf) ging aber leider auch nicht...Also auf die harte Tour: Einschalt Knopf gedrückthalten . Nach anschliessenden Versuchen das Teil wieder hochzufahren (ohne TV Karte) immer das selbe szenario, Rechner fährt hoch (kann ich an meiner Mucke hören /siehe oben) aber Schirm bleibt aus....
    Folgendes kann ich noch zur Diagnose beitragen: Das Display ist ok, habe es an meinem Book ausprobiert daran liegt es definitif nicht / Die OS Installation auf dem Powermac ist auch ok (habe den G5 mit dem Book über Firewire gestartet) bleibt eigendlich nur noch die Graka....Wäre cool wenn einer 'nen gescheiten Rat hätte....

    Im Voraus besten Dank

    R
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dual Monitor bleibt Forum Datum
Power Mac G5 Dual wieder zum Laufen bekommen... Mac Pro, Power Mac, Cube 02.03.2016
Mac Pro 5.1 Dual CPU Mac Pro, Power Mac, Cube 31.12.2015
miniDisplayPort auf Dual Link DVI-Adapter funktioniert nicht am nMP Mac Pro, Power Mac, Cube 06.06.2014
PM G5 Dual 1.8 Monitor wird dauernd schwarz Mac Pro, Power Mac, Cube 06.07.2012
Zweiter Monitor an G5 Dual - Problem Mac Pro, Power Mac, Cube 15.10.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche