Dual G5 Monitor bleibt schwarz

R

raman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen,

Habe folgendes Problem: Bei meinem Powermac G5 (dual 2 Gig) schaltet sich der Monitor (ACD 20") nicht mehr ein wenn die Kiste hochfährt. Das Problem trat heute zum ersten Mal auf : Habe mir gestern eine Terratec Cinergy Hybrid USB analog /dvbt zugelegt und wollte das Teil heute mal ausprobieren. Wollte testen ob der Rechner hochfährt wenn er etwas aufzeichnen soll; Habe EyeTV programmiert um eine Sendung aufzuzeichnen und den Mac runtergefahren, das Display habe ich ebenfalls ausgeschaltet. Zum Sendezeitpunkt fährt der Mac hoch, so wie es sein sollte allerdings blieb das Display schwarz, klar hatte ich ja ausgeschaltet.... 10 minuten später kam ich wieder in mein Arbeitszimmer und wollte das Display einschalten...Habe es mehrmals versucht durch Drücken des Ein/aus Schalters einzuschalten aber nix tat sich...
Irgendwie schien der Mac auch nicht richtig hochgefahren zu sein, da ich ebenfalls keinen Ton hörte (hätte ja von der laufenden Sendung da sein müssen / ausserdem läuft da ein Applescript was Itunes startet beim Hochfahren). Dachte mir dann dass die Terratec irgendwie daran Schuld ist und hab die erst mal ausgestöpselt, dann habe ich versucht den Rechner sauber runterzufahren (Strg+Alt+Apfel+Auswurf) ging aber leider auch nicht...Also auf die harte Tour: Einschalt Knopf gedrückthalten . Nach anschliessenden Versuchen das Teil wieder hochzufahren (ohne TV Karte) immer das selbe szenario, Rechner fährt hoch (kann ich an meiner Mucke hören /siehe oben) aber Schirm bleibt aus....
Folgendes kann ich noch zur Diagnose beitragen: Das Display ist ok, habe es an meinem Book ausprobiert daran liegt es definitif nicht / Die OS Installation auf dem Powermac ist auch ok (habe den G5 mit dem Book über Firewire gestartet) bleibt eigendlich nur noch die Graka....Wäre cool wenn einer 'nen gescheiten Rat hätte....

Im Voraus besten Dank

R
 
Zurück
Oben Unten