Dual G4 Lüfter ohne Ende laut...

Krustowsky

Krustowsky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit! Vielleicht weiss hier wer Rat. Ich bin absolut kein Hardware Spezialist.
Mein Dual G4 ist nach einem Umzug jetzt ohne Ende laut. Der Lüfter scheint ohne Ende zu laufen und ist dabei verdammt laut, lauter denn je. Nervt schon gewaltig.
:rolleyes: Kennt sich jemand mit Lüftern aus, kann man die raparieren oder kauft man besser eine neuen? Und wenn, was für einen?

Danke schonmal!
 
Hast du einen Dual G4 MDD. Fuer den und den FW800 macht die Firma Verax ein massgescheidertes Luefter Kit mit eigenem heatsink und verschiedenen Lueftern. Ist nicht ganz billig aber die Investition lohnt sich wirklich. Ich habe vorher eigentlich grundsaetzlich staendig iTunes laufen lassen um dem Geraueschpegel zu entgehen. Seit dem Einbau des Verax Kit ist der Rechner im unteren Bereich von einem normalen Tower und ich hoere Musik nur noch wenn ich das auch will.

www.verax.de

Eine ander gute Quelle fuer jede Art von Info zu dem Thema ist dieses Forum hier

http://www.g4noise.com/

Das ist eine Benutzerinitiative, die Apple durch massive oeffentliche Auftritte und Kritik dazu gebracht hat, die Netzteile der MDD auszutauschen weil die wirklich Gereauschmaessig ein Griff ins Klo waren. Im Verax Kit sind auch fuer diese Austausch Netzteile noch leisere Luefter dabei. Der Spitzname der MDD ist wirklich nicht zu unrecht windtunnel.

Cheers,
Lunde
 
Vielen Dank! Ich ackere die Links nachher mal durch!
Und dann wird die Tage gebastelt...
 
Zurück
Oben Unten