Dual G4 1,25 kaufen?

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo,

ich habe zur Zeit einen betagten G4 733..... beim Filme schneiden und kodieren geht viel Zeit drauf. Für einen G5 reicht das Geld nicht... (oder ich werde meiner Frau mehr Aufmerksamkeit widmen..........vielleicht plündert sie ihr Konto *gg).
Zur Option steht ein Dual G4 für 1619,-

http://www.mactrade.de/view/0/1/1/9/

wie ist das mit der Geschwindigkeit....fällt der G4 sehr stark vom G5 ab, der kleinste G5 kostet immerhin 1900,-
Ist das Teil emfehlenswert? MacTrade nimmt meinen alten G4 sogar in Zahlung...mal sehen wie das Angebot ist.

Gruß macuser30
 
Servus,

ich hatte in den letzten Tagen ähnlich überlegungen, aber dieser Thread hat mich dann doch umgestimmt auf einen gebrauchten G5 umzusteigen. Die Argumente liegen doch ganz klar bei der "Käsereibe", was die Zukunftssicherheit angeht...

Ciao
Dennis
 
Wenn es noch ein G4 seien soll, kauf dir lieber eine Upgrade Karte, die ist günstiger und die gibt es auch schon bis zu 1.42 Ghz :)
 
Stimmt, kuck mal nach den Upgrade Karten! Es gibt auch Upgrade Karten von Sonnet, die machen aus Deinem Quicksilver 733 einen Quicksilver Dual 1,25 GHz. Das ganze für ca. 600 Euro. Einbau ist ganz easy.
 
Hallo,

wenn ich eine Dual-Karte reinstecke, kommt das Gerät von der Geschwindigkeit an das Angebot von mactrade? Wie ist das mit der Lautstärke?
Kann ein absoluter Laie so eine Karte einbauen....?

Gruß macuser30
 
Sollte hinkommen, hab eigentlich nur positives darüber gehört. Bei der Dual-Karte ist alles dabei - Kühlkörper, Lüfter usw. und auch alles vormontiert. Der zusätzliche Lüfter ist recht leise. Ob ein absoluter Laie das einbauen kann weiss ich nicht. Aber es ist nicht schwer und es gibt auch viele Anleitungen im Netz, teilweise mit Video.
 
Hallo,

erst mal Danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe mal das Forum bezüglich sonnett durchsucht. Ein dual-Upgrade hat noch keiner...... Es gibt aber Klagen bezüglich der Wärmeentwicklung bei Sonnet-Karten.

Dann habe ich noch einiges zu Powerlogix gelesen. Welche würdet ihr emfehlen? Sonett oder Powerlogix?

Gruß macuser30
 
wenn es den ein dual 1,25 g4 sein soll, hallte dann lieber nach einem gutem gebrauchten ausschau :) die sind zum teil sehr gut ausgestattet und kosten genau das selbe wie ein neuer, wenn nicht sogar günstiger ;)
 
Wenn Du einen Studenten kennst, der kann einen Dual G5 1,8 für ca. 1799 bei macatcampus.de erwerben. Der Preis ist echt gut.
 
Zurück
Oben Unten