dual g4 1.25 ghz nur os 9.2.2 aufspielen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von hackfresse, 07.06.2004.

  1. hackfresse

    hackfresse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.03.2004
    hallo,

    habe ein kleines problem. ich versuche schon seit 2 tagen auf o.g. rechner nur system 9.2.2 zu laden.

    nur dieser weigert sich mit händen und füßen....

    habe die festplatte formatiert und mit leerdaten beschrieben. habe versucht dann 9.2 draufzuspielen (also von cd booten) - mit dem ergebniss - no go - fehlermeldung "diese cd läuft nicht auf diesem rechner"

    habe mir gedacht gut dann eben macos 10.3 drauf und dann auf classic schalten. geht auch nicht. weil er das system 9.2 nicht erkennt fehlermdeldung beim classicrestore "fehler 2".

    habe festplatte ausgebaut und in anderen rechner rein. formatiert und 9.2 drauf. zurück auf rechner - rechner zeigt beim start dann nur noch eine diskette mit fragezeichen.

    ich beis gleich in den tisch.....

    bitte nicht schreiben das ich 9.2 vergessen soll und nur 10.3 draufspielen soll. alle anderen rechner laufen nur mit 9.2 ganz zu schweigen von quark und deren versionshickhack.....

    vielen dank im vorraus für eur "ohr" und vielleicht für die hilfe

    grüße aus ffm
    hackfresse
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    hi,

    welches dual 1, 25 GHZ hast du denn?
    es gibt zwei versionen eines mit nur firewire 400 und das andere mit firewire 800.
    das letztere ist nicht os 9 bootfähig, es kann nur classic emuliert werden!
     
  3. hackfresse

    hackfresse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.03.2004
    gute frage....

    ... wie bekomme ich das raus?

    grüße
    hackfresse
     
  4. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    siehe anhang:

    das darfst du nicht haben wenn du mit Os 9 booten oder nur installieren willst!
     

    Anhänge:

  5. hackfresse

    hackfresse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.03.2004
    yupiii....

    ...danke für die schnelle antwort....

    und - nein - die firewirebuchse hat der rechner nicht.

    gruß
    hackfresse
     
  6. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    wie wurde die platte formatiert?
    unter os x?
    wenn ja, hast du beim formatieren " OS 9 treiber installieren " geklickt?

    könnte mir nur noch das erklären, ansonsten kann ich dir nicht weiter helfen......
     
  7. hackfresse

    hackfresse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.03.2004
    formatiert wurde die platte unter 9.2 mit 9 treiber.

    auch wenn du nicht helfen konntest vielen dank trotzdem. es ist gut zu wissen das man nicht allein ist im orf...

    ich werde jetzt mal die vodoo-festplatte rausholen und im mit dieser schmerzen zufügen...

    gruß
    hackfresse

    clap
     
Die Seite wird geladen...