Dual Boot: ALT oder C wird bei Bluetooth-Tastatur nicht erkannt

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Leute,

ich werde noch wahnsinnig. Mit meinem late-2009 iMac nutze ich die mitgelieferte Bluetooth-Tastatur. Wenn ich meinen Mac boote und ALT oder C drücke, wird das meistens nicht erkannt. Gibt es da ein Workaround? Pennt die BT-Tastatur da noch? Danke!
 
Also ich hatte das selbe Problem mit folgender Lösung:

1. PRAM-Reset
2. Mac ausschalten, Bluetooth-Tastatur ebenfalls mit der Taste rechts ausschalten (solange drücken, bis die grüne LED ausgeht)
3. anschließend Tastatur wieder einschalten (wieder solange drücken, bis LED angeht)
4. Mac einschalten und Alt gedrückt halten, dann wird mir auch das Auswahlmenü wieder angezeigt bzw. die Taste C funktioniert wieder.

Man muss also immer (zumindest ist das bei mir so) die Tastatur komplett ausschalten damit sie danach funktioniert (aber nur, wenn man beim booten das Startvolume auswählen will).

Ich hoffe das hilft Dir weiter
 
Zurück
Oben Unten