Dual 867 2 Minuten Sperre nach Absturz ausschalten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von tom_fuse, 06.07.2004.

  1. tom_fuse

    tom_fuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    04.07.2004
    Hi Leutz !

    Der Dual 867 hat die schlechte Angewohnheit nach jedem Absturz 2 Minuten lang gar nichts zu tun, wenn man ihn neu startet (Passiert also 2 Minuten lang gar nix bevor das "lachende Gesicht" kommt)
    Weiss auch nicht welchem "Schlaumeier" das bei Apple eingefallen ist...
    Ist glaub ich nur bei den "verspiegelten DualMacs" so.

    Hatte mal im Internet ein Script oder sowas gefunden womit man dies ausschalten kann, leider finde ich aber weder das Tool noch die Seite wieder - kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Vielen Dank
    tom
     
  2. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.04.2004
    bau mal die schreibtischdatei (neustart mit gedrückter alt+befehl) neu auf. wenn das nicht wirkt, das p-ram (neustart mit alt+befehl+p+r drücken, bis der startton ein zweites mal erklingt) löschen.

    wenn du noch unter os9 arbeitest: das mac os untersucht beim starten zunächst, ob noch alles heile ist. da gab es mal ein kontrollfeld namens allgemeine einstellungen/erweitert, in dem das standardmässig aktiviert war...auch der atm überprüft nach einem komplettabsturz zunächst alle schriften.
     
  3. tom_fuse

    tom_fuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    04.07.2004
    ich werde testen, danke erstmal !!
     
Die Seite wird geladen...