Dual 1,8GHz vs. Dual 2GHz - Leistungsunterschied groß?

B

Butt-Head

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Leider habe ich bisher nicht viel Brauchbares zu dieser Frage gefunden... wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen einem Dual 1,8GHz G5 und einem Dual 2GHz-System?
 
Der dürfte im 10%-bereich liegen wenn überhaupt.
 
hatte vorher den 1.8er, der Unterschied ist im Photoshop sowie beim Rendern von Videos deutlich schneller (beide mit 1.5GB Speicher)....
 
@Sauron: Ist das jetzt ein DualCore?
Dann kann man nicht vergleichen der 2,0er DualCore entspricht eher nem 2,3er von den alten. Dann wahrscheinlich noch andere Grafikkarte schneller Platte...
 
jep ist ein DualCore....Platte ist eine Samsung Spinpoint 250GB, Grafik ist Serie (GeForce 6600LE)...
 
Interessant... also sind die Leistungsunterschiede schon SEHR deutlich vorhanden!? Tja, da stellt sich mir jetzt die Frage, größerer Rechner oder neuer Monitor... :(


Hab' gerade die neuen Beiträge gesehen. (Mein Gott seit ihr schnell!)
Dann ist der Leistungsunterschied zwischen den Doppel-Single-Systemen also gar nicht so groß?!??!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt keine Zeitmessungen/Benchmarks durchgeführt, jedoch finde ich den Unterschied spürbar...
 
Du hast ja auch nen Single-Dual-Core, während es hier um Dual Single Cores geht (wie ich auch nen 2,7er hab ;)). Und da ist der Sprung von 1,8 auf 2,0 nicht so merklich.
 
Zurück
Oben Unten