Dual 1,8GHz vs. Dual 2GHz - Leistungsunterschied groß?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Butt-Head, 14.12.2005.

  1. Butt-Head

    Butt-Head Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2003
    Leider habe ich bisher nicht viel Brauchbares zu dieser Frage gefunden... wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen einem Dual 1,8GHz G5 und einem Dual 2GHz-System?
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Der dürfte im 10%-bereich liegen wenn überhaupt.
     
  3. sauron

    sauron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.12.2003
    hatte vorher den 1.8er, der Unterschied ist im Photoshop sowie beim Rendern von Videos deutlich schneller (beide mit 1.5GB Speicher)....
     
  4. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    @Sauron: Ist das jetzt ein DualCore?
    Dann kann man nicht vergleichen der 2,0er DualCore entspricht eher nem 2,3er von den alten. Dann wahrscheinlich noch andere Grafikkarte schneller Platte...
     
  5. sauron

    sauron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.12.2003
    jep ist ein DualCore....Platte ist eine Samsung Spinpoint 250GB, Grafik ist Serie (GeForce 6600LE)...
     
  6. Butt-Head

    Butt-Head Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2003
    Interessant... also sind die Leistungsunterschiede schon SEHR deutlich vorhanden!? Tja, da stellt sich mir jetzt die Frage, größerer Rechner oder neuer Monitor... :(


    Hab' gerade die neuen Beiträge gesehen. (Mein Gott seit ihr schnell!)
    Dann ist der Leistungsunterschied zwischen den Doppel-Single-Systemen also gar nicht so groß?!??!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2005
  7. sauron

    sauron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.12.2003
    habe jetzt keine Zeitmessungen/Benchmarks durchgeführt, jedoch finde ich den Unterschied spürbar...
     
  8. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Du hast ja auch nen Single-Dual-Core, während es hier um Dual Single Cores geht (wie ich auch nen 2,7er hab ;)). Und da ist der Sprung von 1,8 auf 2,0 nicht so merklich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen