dsp-memory Ram Module

Naja, was soll er denn sonst sagen?
"Unser DSP-RAM ist deutlich schlechter"?

Ein wenig ketzerisch gesagt:
Bei der Formulierung "Im Prinzip (gleiche Ausschussraten)" werde ich schon ein klein wenig hellhörig... ;)

Aber ich will denen nichts unterstellen.
Und rein prinzipiell finde ich es auch nicht verwerflich, sondern durchaus in Ordnung, wenn man Produkte zu günstigeren Preisen mit einer etwas höheren Fehlerrate verkauft. (Mich ganz persönlich überzeugt deren Angebot halt nicht so, wenn ich woanders Marke MDT deutlich günstiger bekomme)
 
Ich bedanke mich jetzt mal für die Ausführliche Beratung besonders von dir Performa.
Habe mir jetzt den 1 GB Riegel bei Alternate gekauft und hoffe das er mich überzeugen wird...
Aber nach dem was ich hier so höre bin ich mir da ziemlich sicher.
Mit freundlichen Grüßen
Vinc3nd
 
performa schrieb:
Naja, was soll er denn sonst sagen?
"Unser DSP-RAM ist deutlich schlechter"?

Ein wenig ketzerisch gesagt:
Bei der Formulierung "Im Prinzip (gleiche Ausschussraten)" werde ich schon ein klein wenig hellhörig... ;)

Aber ich will denen nichts unterstellen.
Und rein prinzipiell finde ich es auch nicht verwerflich, sondern durchaus in Ordnung, wenn man Produkte zu günstigeren Preisen mit einer etwas höheren Fehlerrate verkauft. (Mich ganz persönlich überzeugt deren Angebot halt nicht so, wenn ich woanders Marke MDT deutlich günstiger bekomme)

er könnte z. b. sagen "nein... der noname-ram hat tendenziell leicht höhere ausschussraten, ist aber dafür deutlich günstiger" um damit den teureren stein als kaufwürdig anzupreisen.

ansonsten stimme ich dir zu: verwerflich ist das nicht. letztendlich gibt es überall und in jeder branchen zu teure und zu billige produkte. ;-)
 
Ich habe den 1GB-DSP Riegel und er tut perfekt. Das Originale Apple-Riegelchen geht demnächst zu eBay.
 
mal ne frage:
hab gerade mal für mein ibook 12",1,33ghz ins handbuch gekuckt und da steht:
ihr computer verarbeitet daten mit der geschwindigkeit eines PC2100 DDR 266 Ram typs.
und als spezifikationen für einbaubaren ram steht da:
PC2100 DDR 266 Ram-Typ oder PC2400 DDR 333 Ram-Typ

hier im thread stand nun aber man solle ddr 400, also PC3200 nehmen
und außerdem hab ich bisher noch nie was von PC2400 DDR ram gehört, ich dachte immer der 333 sei PC2700?
also hab ich da jetzt einfach nen veraltetes handbuch erwischt oder wat?
 
Ich hätte da noch mal ne dummer Frage:
Auf der Apple Seite steht beim 17" MBP: "1 GB (ein SODIMM) PC2-5300 (667 MHz) DDR2". Heißt das dass jetzt noch ein Slot frei ist oder nicht?

Bei DSP Memory gibt es: "SO-DIMM 1024MB PC2-5300 (667MHz) MacBook Pro" für knapp 90 Euro.

Müsste ich den dazu kaufen und hätte dann 2GB oder was?

Danke! :)
 
Alexpowers schrieb:
17" MBP: "1 GB (ein SODIMM) PC2-5300 (667 MHz) DDR2". Heißt das dass jetzt noch ein Slot frei ist oder nicht?
Laut Apple Store ist default ein 1GB Modul eingebaut und der zweite RAM Slot ist frei. Du kannst aber auch ein Downgrade auf 2mal 512MB machen und ~110 Euro sparen, allerdings sind dann beide Slots belegt. ;)

MfG, juniorclub.
 
Killerhund schrieb:
hier im thread stand nun aber man solle ddr 400, also PC3200 nehmen
und außerdem hab ich bisher noch nie was von PC2400 DDR ram gehört, ich dachte immer der 333 sei PC2700?
also hab ich da jetzt einfach nen veraltetes handbuch erwischt oder wat?
PC2700 - DDR333.
PC2400 ist meines Wissens nicht Jedec-spezifiziert.
Auch wenn einige Hersteller mal solche Module verkauft haben...
DDR333 oder DDR400 sollte in deinem Fall beim iBook auch funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten