DSLRs zu groß, oder bin ich einfach nur komisch?

ich kann dich da voll und ganz verstehen janpi - ich hab vorher auch nur mit de ixus 750 geknipst und wer die kennt, weiss wie klein sie ist und das sie wirklich in jede hosentasche passt.
als ich mir dann die d50 geholt hab mit dem 17-70er objektiv was auch schon nen recht dicker brocken ist waren mir die blicke am anfang auch eher unangenehm.
aber man gewöhnt sich dran und die leuten gewöhnen sich auch dran, man darf nur nicht aufhören sondern noch viel öffters mit der d50 rumziehen umso mehr spass haste an der cam und umso weniger stören dich die leute.

also geh raus und mach tolle bilder :)
 
janpi3 schrieb:
hier hat nicht zufällig einer die hier http://www.lowepro.de/news_oriontrekker.htm ?
Falls ja könnte er/sie mir sagen wie groß das obere Fach ist?

Hallo janpi3!
Ich habe diesen Rucksack und benutze ihn mit einer EOS 350D + Zubehör.
Die Verarbeitung ist top, das untere Fach ausreichend für kleine Fototrips.
Das obere ist nicht so groß. Es passt KEIN DIN A4 Block rein, weder quer noch hoch.
Also keine Chance für iBook oder PB. Ansonsten kriegt problemlos
eine Jacke, Getränk usw. unter, perfekt für einen Fotoausflug.
Reicht dir das als Größenangabe?
Wenn du ein Notebook mitnehmen möchtest gibt es von Lowepro noch
den Compudaypack glaube ich. Ähnlich dem Orion Trekker II, aber mit
zusätzlichem Notebookfach.
 
janpi3 schrieb:
(...)Hm tja das ist hauptsächlich das Problem auf Party, den
hier sind meistens welche meines alter und gucken
immer ganz koisch wenn ich meine Cam mit nehme.
Zu mal mir mein immerdrauf Objektiv
überdimensioniert scheint (Tamron 28 - 80).


Is doch logisch.

Bei einer PocketCamera denkt man nichts böses, die Bilder landen
irgendwo im Papierkorb...
Bei einer DSLR denkt man gleich, die Bilder landen am nächsten
Tag im Lokalteil der Zeitung.

Musst dich nicht wundern ...;)
 
janpi3 schrieb:
hier hat nicht zufällig einer die hier http://www.lowepro.de/news_oriontrekker.htm ?
Falls ja könnte er/sie mir sagen wie groß das obere Fach ist?

jepp, ich habe den Rucksack und finde ihn klasse. Er sieht gut aus, bietet obendrein recht viel Stauraum und trägt sich äußerst komfortabel. In den oberen Teil passt sogar meine Frühlingsjacke rein. Und die iPod-Tasche ist auch nicht schlecht. ;)
 
liquid schrieb:
… du bist einfach nur komisch, janpi! :p ;)
Wenn du Leute ablichten willst, ohne dass sie es merken (obwohl die meisten nichts
dagegen haben, wenn man sie fragt, und es auch nicht gestellt aussieht, da sich die
Mehrzahl garnicht übel anstellt) dann musst du einfach nur schnell sein! ;) :D

Greetz,…

Schnell sein ist eine Sache, aber dabei nicht das Recht am eigenen Bild vergessen. Also die Leute fragen, ob es Ihnen recht ist, falls die Bilder veröffentlicht werden sollen (damit ist auch die eigene Website gemeint).
Sonst kann es Ruck Zuck Ärger geben....

Ich fotografiere mit einer KoMi 7D ein richtiges Schwergewicht, nicht so Pille Palle wie die Canon EOS 350.
(da ist schon das Standartobjektiv schwerer als die ganze Kamera) :D :D

Am Anfang musste ich mich auch erst umstellen, dass man mit einer DSLR mehr Blicke auf sich zieht. Am besten hilft es da, wenn man sich auf seine Motive konzentriert, dann fluppt das schon.

Gruß, Günter
 
janpi3 schrieb:
Doch seit dem ich mit meiner D50 durch das Land ziehe
hab ich das Gefühle die Leute gucken mich an wie eine
Alien, nach dem Motto: "Oh guck dir mal den Spinner, was
der da mit sich rumschleppt, hält sich wohl für was
besonderes." Das Gefühle verstärkt sich noch wenn ich
mein Tele mitnehme, oder wenn noch auf die verwegene Idee
kommen sollte einfach mal so mein Objektiv zuwechseln und
um dem ganzen noch die Krone aufzusetzten ein
Blitz aufstecke.

Wenn ich mit meiner 10D (incl. Hochformatgriff) und 24-70/2.8 oder gar dem 70-200/2.8 IS und evtl. noch mit Blitz oder Stativ unterwegs bin, fragen mich die Leute manchmal, ob ich von der Presse sei, was ich stehts verneine. Oder sie interessieren sich für meine Ausrüstung. Aber wie ein Alien bin ich noch nie angeguckt worden. Erst neulich hat jemand ironisch gemeint, dass die Ausrüstung richtig kompakt sei. Ist sie ja auch hab ich dann erwidert, da war ja noch nicht mal der Blitz drauf :D

Im übrigen ist es mit egal, ob jemand meint, ich wäre ein Alien. Oft entstehen solche Reaktionen auch nur aus Neid.
 
Schnappi schrieb:
Schnell sein ist eine Sache, aber dabei nicht das Recht am eigenen Bild vergessen.
Hör mir nur mit Rechte auf!
Wir warten immer noch auf unser Urteil in einem solchem Prozeß. (was mir übrigens gezeigt hat das man in Deutschland nicht davon ausgeht "Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist", Toller Rechtsstaat :rolleyes: )

Also ich achte schon darauf das alles rechtens ist, zumal ich als "Paparazzi" bei meinen Bekannten bekannt bin (tolles Deutsch)
 
Ich kenn das. Hab ne 350D und bisher vorallem an Konzerten mit nem 50mm 1.8 fotografiert. Da hat noch niemand blöd geguckt weil das 50mm sehr klein ausfällt. Gestern hab ich zum ersten mal mein neues 28-70 f2.8 ausprobiert. Ist gleich ein ganz anderes Kaliber auf der Kamera. Für mich viel angenehmer wegen der Grösse für die Gäste eher ein "was zum Teufel hat der damit vor!?"

Man gewöhnt sich dran. :)
 
Also mich nerven bei Parties ab einer gewissen Häufigkeit des Einsatzes *alle* Kameras, da dann sofort jeder meint ein Photogesicht machen zu müssen. Wenn dabei überhaupt Fotos gemacht werden sollen sind kleine kompakte Digiknipsen immer deutlich unauffälliger.
Und bei einer Fototour draussen ist mir recht egal wie die Leute reagieren, solange sie mich in Ruhe lassen. Die Kameras die ich verwende sind leider recht auffällig (Mittelformat, Sucherkameras/Rangefinder oder Polaroid), deshalb sind ab einer gewissen Anzahl an Personen um mich rum blöde Blicke an der Tagesordnung. Allerdings kommt es häufiger vor dass die Leute interessiert sind als das man als Angeber abgetan wird. Wär eh daneben, da keine meiner Kameras teurer als 200 Euro war ;)
 
MacEnroe schrieb:
Bei einer DSLR denkt man gleich, die Bilder landen am nächsten
Tag im Lokalteil der Zeitung.
genau das is doch der fall, bei mir jedenfalls :D
 
Passt vielleicht nicht so ganz zum Thema, allerdings habe ich eine kleine Consumerkamera, mit der ich ab und zu Fotos mache.

Ich habe nun einige Male mit der 350D Fotos gemacht. Meine Kamera braucht 2s zum Scharfstellen + 5s zum Speichern. Ich will mir demnächst auch eine bessere Kamera kaufen, allerdings weiß ich nicht, ob es diese sein soll.

Jemand sagt hier, er hätte die 350D, kann man die empfehlen?

Martin
 
@mertinibook
wenn du sie schon gehabt hast, warum fragst du dann uns ob sie zu empfehlen ist?

Ob sie sich eignet hängt am Ende davon ab wie sie dir in der Hand liegt, sonst würde ich dir empfehelen in den nächsten MediaM. zu gehen oder das Unternehemen der Metrogruppe das mit einem S beginnt um mal die DSLRs in die Hand zunehmen.
Technisch nehmen sie sich da nicht viel.
 
Zurück
Oben Unten