DSLR - Welche ist die Beste?

JuliaStgt schrieb:
Hallo,

ich möchte mir eine DSLR anschaffen, habe Testberichte gelesen und vergleich usw.
Jetzt möchte ich kucken, das ich vom Händler mal 1 oder 2 zum Testen mitnehmen kann...
Jetzt stehen einige zur Auswahl... Vielleicht hat jemand die ein oder andere und kann berichten?!

Canon EOS 350D - Probleme mit der Schärfe? Und minderwertiges Gehäuse?Begehrtes Massenprodukt, das aber trotzdem von jeder Testzeitschrift hochgelobt wird?

Konica Minolta Dynax 7D (eventuell Probleme beim Minoltarückzug)

Olympus, Pentax oder noch andere???

Kompatibel zu Mac sind sicherlich alle über USB!?

Beste Grüße, Julia.

Ne Minolta 7D mit ner Canon350D zu vergleichen ist ein Äpfel/Birnen Vergleich. Das Pendant zur KoMi 7D wäre die Canon 20D für fast das dopplete Geld.

Der Rückzug von Minolta ist zwar aus hostorischer Sicht tragisch aber mehr auch nicht.
Sony hat schon nen Nachfolger ,sozusagen die 9D, im Programm und das Bajonet und somit die Objektive bleiben auch unverändert. Die Info ist direkt vom Minolta Service übrigens.
Ne bessere DSLR für den Preis der 7D gibt es nicht. die Canon 20D ist für nahezu das doppelte dennoch keine bessere Kamera.

Kauf dir ne Minolta, das Teil rockt total und ist sehr viel haptischer als Canon.
 
@macebola: die 20d von canon ist bereits durch die 30d abgelöst worden und im preis bereits unter die 1000er-schwelle gefallen. der preisunterschied relativiert sich dadurch, wenn man die pixelreserve von etwa 2 mp einrechnet dann doch etwas.
 
leo-magic schrieb:
Ok, wenn man in billigen Internet-Stores schaut, findet man es auch ab ca. 300 Euro.

Aber normalerweise findet man es (in Foto-Handlungen) für 400-500 Euro...

Léo

Beim gleichen Kistenschieber, wo der Kit 850 Euro kostet liegt das Objektiv bei 300 Euro ...
 
shortcut schrieb:
ich fotografiere jetzt seit über 22 jahren. und ich habe noch nie, wirklich niemals 1/8000 gebraucht. da klemmt ihr euch scherben mit einer anfangsöffnung von 1:5,6 vor den hightech-body und redet über verschlusszeiten, die ihr niemals einsetzen werdet.

nur mal so als anstoss: bei knackigem sonnenlicht kommt man in etwa auf blende 8 @ 1/500 sek und 100 asa. das macht dann umgerechnet bei 1/8000 eine effektive blendenöffnung von 1:2,0!

das ist doch nichts als esotherischer datenblatt-mist auf apothekerstammstisch-niveau.

Das 85er von Canon hat eine 1.2 ;) Aber ich hab' aber auch noch nie eine 1/8000 geschafft – und wenn ist das wahrscheinlich nur auf am Meer möglich. Wenn die Sonne darauf reflextiert hast null komma nix eine 1/4000

Gruß, M12
 
*Threadrauskram*

Es ist ja bekannt, das es nicht DIE beste DSLR gibt. Hier in dem Thread schwankt es ja zwischen D70s und EOS 350D.

Hat jemand diese beiden Kameras mal vergleichen können? Mich interessiert NUR das Handling. Technisch sind ja beide Top.

Welche ständig gebrauchte Funktion muss man bei der 350D umständlich im Menü rauskramen? Was ist einfach als Knopf erreichbar?

Und natürlich das gleiche bei der Nikon, was ist da schlecht/gut gelöst, wo muss man ins Menü, usw.

Danke !
 
Ja, das »Handling« ist bei beiden Kameras ziemlich tadellos, wie ich finde. Bei der Nikon 70s kann man zusätzlich noch Gitterlinien im Sucher einblenden, was hilft, wenn man Landschaft und Architektur fotografiert (oder ein paar Grappa zu viel hatte). Die Menüstruktur ist bei beiden recht übersichtlich, bei der Canon lässt sich die Bedienerführung auch ein wenig selbst anpassen. Die beigelegte Software ist bei der Canon besser, bei der Nikon gibt es andere Vorzüge (jedoch weniger in der Bedienerführung).
 
im moment gibts die canon eos 350D mit nem objektiv 15-88 oder so beim plus fuer 679 Euro. Schnaeppchen? mhmmmm....
 
Auctor schrieb:
im moment gibts die canon eos 350D mit nem objektiv 15-88 oder so beim plus fuer 679 Euro. Schnaeppchen? mhmmmm....

Ich würde sagen, angenehm günstig.
 
Hat jemand diese beiden Kameras mal vergleichen können? Mich interessiert NUR das Handling.
Die 350D ist ein wenig kleiner und leichter als die D70. Der eine will was festes in der Hand halten, der andere nicht soviel Gewicht mit sich rumschleppen.
Meiner Meinung nach ist die D70 "wertiger" verarbeitet, sprich die Nikon hat nicht ganz so eine starke Plastikanmutung wie die Canon..
 
hab mir die d70 sofort geholt als sie rauskam.
benutze ca. 50% aller funktionen nicht.
brauche point&shoot aber die vorteile und schärfe
einer DSLR (objektivwechsel etc..)

falls ich jetzt sofort zu einer greifen würde:
Canon 5D oder 30D
 
peppermint schrieb:
hab mir die d70 sofort geholt als sie rauskam.
benutze ca. 50% aller funktionen nicht.
brauche point&shoot aber die vorteile und schärfe
einer DSLR (objektivwechsel etc..)

falls ich jetzt sofort zu einer greifen würde:
Canon 5D oder 30D

... deren 80% aller Funktionen Du wohl eher nicht nutzen würdest.
 
wichtig ist das was die Kamera in Händen hält, nicht die Kamera selbst ;)

Im Zeitalter der Digitaltechnik ist "der/die/das Beste" eh ein Attribut von sehr kurzer Lebensdauer!
 
wegus schrieb:
wichtig ist das was die Kamera in Händen hält, nicht die Kamera selbst ;)

Im Zeitalter der Digitaltechnik ist "der/die/das Beste" eh ein Attribut von sehr kurzer Lebensdauer!


endlich eine vernünftige aussage!

1. das auge 2. das objektiv und erst 3. die kamera sind verantwortlich für gescheite Resultate!
 
Hasselblad H2D 39 mit sage und schreibe 39 Megapixel zum Schnäppchenpreis von 31000 Euro:

Hasselblad39series.jpg
 
schade dass sie das äussere der Hasselblad so modern und im runden plastik-look gemacht haben. die alten schwarzen mit dem silbernen metall-rahmen sehen so hochwertig und teuer aus.
 
kingoftf schrieb:
Hasselblad H2D 39 mit sage und schreibe 39 Megapixel zum Schnäppchenpreis von 31000 Euro:


wobei 26 Tausend Euro auf das Rückteil gehen.
 
addicted2mac schrieb:
endlich eine vernünftige aussage!

1. das auge 2. das objektiv und erst 3. die kamera sind verantwortlich für gescheite Resultate!



Phantasie, Kreativität und Erfahrung sind aber auch nicht schädlich!
Soll heißen, der dem Auge nachgeschaltete biochemisch datenverarbeitende graue Mechanismus kann etliche Mängel von Kamera und Objektiv kompensieren.
Manchmal jedenfalls!
 
Bramix schrieb:
… der dem Auge nachgeschaltete biochemisch datenverarbeitende graue Mechanismus …
Mechanisches Hirn? Wieviele Knochen sind da drinnen? :D

ww
 
Zurück
Oben Unten