DSLR - Welche ist die Beste?

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von JuliaStgt, 25.02.2006.

  1. JuliaStgt

    JuliaStgt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2005
    Hallo,

    ich möchte mir eine DSLR anschaffen, habe Testberichte gelesen und vergleich usw.
    Jetzt möchte ich kucken, das ich vom Händler mal 1 oder 2 zum Testen mitnehmen kann...
    Jetzt stehen einige zur Auswahl... Vielleicht hat jemand die ein oder andere und kann berichten?!

    Canon EOS 350D - Probleme mit der Schärfe? Und minderwertiges Gehäuse?Begehrtes Massenprodukt, das aber trotzdem von jeder Testzeitschrift hochgelobt wird?

    Konica Minolta Dynax 7D (eventuell Probleme beim Minoltarückzug)

    Olympus, Pentax oder noch andere???

    Kompatibel zu Mac sind sicherlich alle über USB!?

    Beste Grüße, Julia.
     
  2. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Ich kann Dir die Nikon D50 wärmstens empfehlen, ist eine super Einstiegs DSLR mit der Du viel Freude haben wirst. Technisch sind die alle sehr nah zusammen. Aber tu Dir ein gefallen, gehe in ein Fachgeschäft und nimm Sie einmal in die Hand. Die Canon ist kleiner als die Nikon. Je nachdem wie groß Deine Hände sind, kann das Probleme bereiten. Viel Spaß noch beim auswählen. ;)
     
  3. wujack

    wujack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    ich hab die nikon d50 ! bin komplett neu in die fotowelt eingetaucht und bin mit der kamera rund um sehr zufrieden !
    doch hät ich jetzt noch ma die wahl, würd ich doch eher zur d70 greifen weil man paar wichtige funktionen direkt am gehäuse umstellen bzw einstellen kann die man bei der d50 nur übers menu einstellen kann und das nimmt natürlich etwas zeit weg ! sonst find ich meine d50 sehr schön und hab sie mir in der cashback zeit gekauft und die 100 euro wieder eingesackt :)
     
  4. [jive]

    [jive] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    ich habe die olympus e-300, die aktuell einen nachfolger mit display erhalten hat, die e-330. auch die e-500, der vorgänger oder parallel-model, bekam durchweg positive bewertungen,..

    ich habe mich entschieden, da ich zuvor schon mit der 5050, der 5060 oder der 8080 von olympus gearbeitet habe,.. leider gibt es für dieses modell nicht soviele zubehörteile und objektive wie z.b. für die nikon oder die canon.

    ich muss aktuell noch die objektive kaufen, die olympus anbietet. für die canon oder die nikon bieten u.a. sigma auch andere und evtl. bessere objektive an.

    die bilder sind gut, ich aber noch lange kein profi,.. die kamera ist kleiner als die konkurrenz,.. und nicht sooo teuer!

    gruss, chris
     
  5. a3stefan

    a3stefan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.08.2004
    Habe die Nikon D70 und muss sagen bin rundum zu 100% zufrieden! Habe mich für die Nikon entschieden, da mir die Canon einfach zuu klein und leicht war, weil gerade bei Fotografie ist leichter ja nicht immer besser ;) und die Nikon war einfach wie gemacht für meine Hand -> also unbedingt mal in die Hand nehmen!!!
     
  6. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Wenn Du sie denn noch bekommen kannst, leider verdammt schwer geworden. :rolleyes:
     
  7. JuliaStgt

    JuliaStgt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2005
    okay, ihr nikon-fans ;-)
    Wie siehts denn mit den Objektiven aus? only Nikon-Objektive?
    Nicht nur der Body ist ja entscheident, absolut entscheident ist ja auch ein gutes Objektiv!

    julia.
     
  8. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.045
    Zustimmungen:
    1.318
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Wir sollten mal eine FAQ zu den Themen machen :)

    Die Fragen kommen etwa 1x die Woche in neuen threads! Auch ich oute mich als Nikon Fan (D70 & D200) und ich empfehle immer nur die originalen Objektive! Die sind bei Nikon zwar nicht billig, aber man kann auf einen riesigen Fundus Gebrauchter zurückgreifen und Optik altert ja nicht so schnell ;)
     
  9. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    1.) Das Objektiv ist wichtiger als der Halter dazu (Gehäuse)
    2.) Die beste Kamera gibt es nicht
    3.) Die Kamera die dir angenehm in der Hand liegt und deren Bedienung dir gefällt ist die beste für dich

    ww
     
  10. Pädde_2

    Pädde_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.08.2005
    ;) Hasselblad H2D ....ein traum!!! ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DSLR Welche Beste
  1. Eldar
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    158
    Eldar
    12.05.2016
  2. gstar61
    Antworten:
    61
    Aufrufe:
    3.738
    Buck Fish
    06.02.2015
  3. Movex
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.042
    sectorchan
    02.06.2014
  4. Jaenis
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    810
    Schnapfel
    23.05.2014
  5. Broker
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.733
    Wildwater
    16.11.2010